|
Battlefield 1942 pingt ständig mit 9999
Mahlzeit,
habe ein Problem mit meinem Battlefield 1942. In der Vergangenheit lief es auch unter meinem Vista 64-Bit immer tadellos, doch seid dem ich das Service Pack 1 installiert habe, treten ständig Probleme auf. Ich kann die Server nicht mehr erreichen. In der Liste kann ich nur mit 9999 pingen und Verbindungsaufbauten scheitern (friert ein). Gelegentlich funktioniert´s dann wieder mit manchen Servern! Seltsam!? Ich hab das Ganze auf der selben Hardware unter Win 2000 nochmals probiert. Dort lief es absolut sauber. Danach direkt wieder unter Vista versucht, nichts zu machen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann vielleicht feststellen, wie man dieses Problem beheben kann? Würde mein W2k gerne dauerhaft abschalten und 1942 lieber unter Vista spielen.
Übrigens: Ich kann den Server über die Eingabeaufforderung anpingen und auf dem Port UDP 14567 auch einen "lauschenden" Server feststellen (Portqry). Mit Etheral konnte ich feststellen das ein Verbindunsaufbau während des Spiels zumindest versucht wird, es kommt auch was zurück. Neuinstallation von 1942 nützt nichts. Punkbuster-Update auch nicht.
Western Digital 160GB SATA
Windows Vista Ultimate 64-bit
|