Zitat:
Zitat von Scandalo
Hallo zusammen,
wie kriege ich Vista dazu, dass sich der Windows Dateiexplorer die gewünschte Daueransicht merkt?
Speziell meine ich die linke Spalte, in der die Laufwerke und Verzeichnisse angezeigt werden. Ständig öffnet sich der Explorer mit den aufgeklappten "Dokumente"-Verzeichnissen. Das muß ich immer erst schliessen, damit ich die Laufwerke, die viel weiter unten angesiedelt sind, sehen kann. das hab ich so satt  .
Ich möchte einfach eine ganz individuelle Grundansicht haben, die ich irgendwie abspeichern kann. Damit sich der Explorer immer so öffnet wie ich das will.
Das Häkchen in >Ansicht>Ansichteinstellungen für jeden Ordner speichern<
hilft NICHT. Da geht es ja nur um die Dateiansicht in der rechten Spalte!!! 
Wer kann helfen? Vielen Dank!!!
Ciao von Scandalo
|
Hi,
also, ob das so geht wie Du es möchtest kann ich Dir nicht genau sagen. Aber Du hast zwei Möglichkeiten den Windows Explorer zu starten so dass er nicht gleich das Dokumente-Verzeichnis öffnet. Der einfachste Weg ist:
Windows-Taste und
E drücken, dann öffnet der Explorer im Verzeichnis Computer.
Die zweite Möglichkeit ist, dass Du Dir auf dem Desktop eine Verknüpfung anlegst die folgendermaßen aussieht.
Rechtsklick auf Desktop-->neue Verknüpfung. Dann schreibst Du dort hinnein
%SystemRoot%\explorer.exe /n,/e,C:\
Dann auf Weiter und Fertigstellen. Jetzt öffnet sich jedesmal der Explorer im Hauptverzeichnis von C:\
Du kannst diese Verknüpfung natürlich auch individuell anpassen, je nachdem was Du öffnen willst.
Hoffe, Dir hilft es ein wenig weiter.
LG Bubuskywalker