WinBoard - Das Windows Portal

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows Vista > Software
Seite neu laden Corel Draw 7 lässt sich nicht installieren

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen

Corel Draw 7 lässt sich nicht installieren
Alt 19.07.2008, 17:59
8086

Status: Offline

Corel Draw 7 lässt sich nicht installieren

Ich hab mir einen neuen Computer mit Window Vista zugelegt und würde gerne meine alte Software Corel Draw 7 darauf installieren. Das funktioniert wunderbar bis kurz vor Installationsende. Dann hängt sich das ganze auf und nichts geht mehr. Kann mir jemand einen Tip geben? Oder kann ich das aufgrund des Alters vergessen.
Alt 19.07.2008, 18:10
Athlon X2

Benutzerbild von PCghost

Nein, sollte gehen!

CD von CD7 einlegen, rechtsklick beim Arbeitsplatz (bzw. Computer) auf das Laufwerk mit der CD und im Kontextmenü "Explorer" anklicken.
Nun suchst du eine Setup.exe oder Install.exe klickst auch die mit rechts an und wählst Eigenschaften. dann gehst du dort ins Register Kompatiblität und machst den Hacken bei Kompatiblität aktivieren rein und wählst darunter Windows 2000. Nun klickst du auf OK und doppelklickst auf die Setup.exe bzw. Install.exe. Wenns immernoch nicht geht schik mir ne PN

Mein System

Grüsse PCghost
Alt 20.07.2008, 11:40
8086

Themenstarter

Das klappt auch nicht. Die Installation hängt sich immer an der selben Stelle auf.
Alt 20.07.2008, 12:22
Athlon

nun ja corel draw 7 ist ja auch wirklich ein betagtes programm - mehr als 10 jahre alt !!!

du kannst auf jeden fall programme, die jünger und leistungsfähiger sind für umsonst oder für ganz wenig geld bekommen.

ich empfehle dir, das kostenlose inkscape http://www.inkscape.org/ runterzuladen und mal zu prüfen, ob das deinen ansprüchen nicht schon genügt.

hier im downloadbereich ist das programm auch http://download.winboard.org/details.php?file=911 , aber für weitergehende informationen würd ich schon auf die herstellerseite gehen.

und die corel-draw-x3-essential-edition gibt's bei ebay für insgesamt 20 euro, was will man mehr ? http://cgi.ebay.de/Corel-Draw-3-Esse...QQcmdZViewItem die ist auf jeden fall voll vista-kompatibel.

Geändert von gman24 (20.07.2008 um 12:37 Uhr).
Alt 20.07.2008, 13:12
MODERATOR

Benutzerbild von Ronny2

Wenn Du gerne mit Corel Draw arbeitest (was ich sehr gut verstehen könnte, denn es ist ein klasse Programm!), dann kannst Du bei der Fa. Pearl (www.pearl.de) die "Corel Draw Graphics Suite 11 OEM" für 39,90 Euro bekommen!

Gruß Ronny

Jeder sollte sein eigener Hirte sein... jeder sollte sich hüten! (Heinz Erhardt)
Alt 20.07.2008, 13:33
Athlon

Zitat:
Zitat von Ronny2 Beitrag anzeigen
Wenn Du gerne mit Corel Draw arbeitest (was ich sehr gut verstehen könnte, denn es ist ein klasse Programm!), dann kannst Du bei der Fa. Pearl (www.pearl.de) die "Corel Draw Graphics Suite 11 OEM" für 39,90 Euro bekommen!
die version 11 ist immerhin auch schon von 2002 !

auszug aus einem forumsthread:
Laut Auskunft von Corel (Supportanfrage via Email) läuft die Version 11 nicht unter Vista...
Habe das aber selbst nicht ausprobiert. Sicher gehst du mit der Version X3 (13). Diese ist voll Vista-kompatibel...
Alt 20.07.2008, 16:58
MODERATOR

Benutzerbild von Ronny2

Zitat:
Zitat von gman24 Beitrag anzeigen
die version 11 ist immerhin auch schon von 2002 !

auszug aus einem forumsthread:
Laut Auskunft von Corel (Supportanfrage via Email) läuft die Version 11 nicht unter Vista...
Habe das aber selbst nicht ausprobiert. Sicher gehst du mit der Version X3 (13). Diese ist voll Vista-kompatibel...
OK, ich hab' leider nicht darauf geachtet, dass Gisela ihre Anfrage im Vista-Forum gepostet hat. Sorry!

Gruß Ronny

Jeder sollte sein eigener Hirte sein... jeder sollte sich hüten! (Heinz Erhardt)

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows Vista > Software
Seite neu laden Corel Draw 7 lässt sich nicht installieren

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen