Zitat:
Zitat von Rockslave
Wie man ja weiss: never touch a running system!!! 
|
Wenns um irgendwelche "Style-Spielereien" oder unnötige Softwareinstallationen geht stimme ich dir zu, aber...
Zitat:
Zitat von Rockslave
Meine Kiste mit XP Professional SP2 läuft wie ein Uhrwerk, darum sehe ich eigentlich keinen Handlungsbedarf für ein Update!! 
|
Ständig werden in Betriebssystemen neue Sicherheitslücken gefunden. Microsoft reagiert darauf mit den Patches. Je mehr Lücken desto größer die Gefahr für dein System. So gesehen besteht also ständig Handlungsbedarf sein System aktuell zu halten.
Die Lücken werden bekannt und es gibt dann jede Menge Leute die denken, das die Patches nicht so wichtig sind. Genau diese Leute sind es dann, die von Hackern "erwischt" werden, die dann irgendwelche Bot-Netzwerke aufbauen können, da eben das System nicht aktuell ist. Damit meine ich jetzt nicht dich persönlich. Ist ne allgemeine Anmerkung meinerseits.
Zum SP3: Schon bei der "Ersterscheinung" des SP3 hab ichs auf verschiedenen Rechnern installiert. Es gab (bei mir) nicht den Hauch eines Problems. Ich persönlich würde aber immer den Offline-Installer bevorzugen.
Um auf Nummer sicher zu gehen rate ich dir Folgendes: Mach ein komplettes Backup deines Systems und installiere dann das SP3. Dann kannste testen. Gibts Probleme, Backup zurückschreiben, fertig. Das wäre das sinnvollste denke ich.
Gruß Duke7064