WinBoard - Das Windows Portal

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows XP > Software
Seite neu laden Thunderbird Portable als Standart eMail Programm

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen

Alt 02.06.2008, 11:57
Pentium II

Status: Offline
Themenstarter

es ist nur so ich möchte das programm nicht installieren... und es muss doch irgendwie eine möglichkeit geben das in der registry so anzupassen, oder meinst du nicht? wenn ich das richtige programm installiere schreibt er doch auch was in die registry um das thunderbird als standart mailanwendung auswählen zu können. Außerdem ist deine lösung in meinen augen eine komplett andere weil dann ja wieder mal hier und da daten von thunderbird sind... oder seh ich das falsch? weil so hab ich die daten alle in einem ordner etc und egal ob das programm installiert ist oder nicht es läuft, weil wenn man sich dann auf nem anderem rechner anmeldet ist das programm auch nutzbar. Zwar ist es dann nicht zwingend überall in der registry aber das ist ne andere geschichte

Alt 02.06.2008, 13:39
Pentium 4

Benutzerbild von dragon01

ca 15 MB auf jedem nötigen firmen pc zu installieren ist schon eine qual. mit der richtigen benutzerrechte verteilung sollte auch kein unbefugter tb benutzen können.

portable thunderbird 10 oder 100 mal auf dem server neben einander liegen zu haben ist das sicher eine bessere wahl. wofür John Haller die portable versionen geschaffen hat, hast du noch im auge?
wenn dir sein launcher nicht passt. schnapp ihn dir und schreib ihn für deine zwecke um, seiner unterliegt der GPL v2 oder schon v3.

man könnte auch tb einmal auf dem server installieren, und jeden benutzer eine verknüpfung erstellen die tb und sein profil öffnet. ob das auch noch gut läuft, wenn 5 oder mehr user tb gleichzeitig öffnen müsste man testen.

Alt 02.06.2008, 16:26
C64

Benutzerbild von WillyV

Grundsätzlich ist etwas, was man nicht installiert, für das Betriebssystem auch ganz einfach nicht da. Daher kann man es auch nicht als Standardprogramm verwenden.

Es gäbe vermutlich sogar eine Möglichkeit, den Portable als Standardprogramm anzumelden, wenn man die entsprechenden Einträge in der Registry händisch einträgt. Nur wird das wohl ziemlich mühsam sein und nur so lange halten, bis man den Stick mit TB abzieht.

Die recht gute Idee, ein Mailprogramm zu haben, das keine Spuren im PC hinterläßt, verträgt sich halt so gar nicht mit der auch recht guten Idee, das Mailprogramm dauerhaft im PC als Standard zu registrieren.

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows XP > Software
Seite neu laden Thunderbird Portable als Standart eMail Programm

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen