WinBoard - Das Windows Portal

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows XP > Software
Seite neu laden eigene DVDs erstellen mit Menü etc. ?

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen

eigene DVDs erstellen mit Menü etc. ?
Alt 21.02.2008, 01:51
Pentium III

Benutzerbild von GermanFreme82

Status: Offline

Frage eigene DVDs erstellen mit Menü etc. ?

Ich wollte euch mal fragen, welche Programme ihr benutzt um eigene DVDs zu erstellen, denn ich bin auf der Suche nach einem solchen schicken Tool.
Ich würde sehr gern von einer Videodatei eine eigene DVD erstellen mit richtigem Menü und allem was dazugehört eben auch mit Kapitelvorschau zum reinspringen usw. gibts so ein Tool was das alles kann ?

meine DVDs => http://www.ofdb.de/usercenter/view.p...lung&uid=26809 <= meine DVDs
Alt 21.02.2008, 02:26
Pentium 4

Benutzerbild von dragon01

das erste und beste ...
DVD Lab Pro

ansonsten gibt es hier viel, einfach mal durch wühlen.

Alt 21.02.2008, 03:26
Pentium III

Themenstarter

Zitat:
Zitat von dragon01 Beitrag anzeigen
das erste und beste ...
DVD Lab Pro

Irre ich mich da, oder ist das DVD Lab Pro nicht komplett in Englisch ?
Es sollte auch nicht zu kompliziert sein, da ich in dem Gebiet noch Neuling bin und somit auf einfach zu bedienende Software angewiesen bin, oder ausführliche Anleitungen !

meine DVDs => http://www.ofdb.de/usercenter/view.p...lung&uid=26809 <= meine DVDs
Alt 21.02.2008, 09:17
Conroe

Benutzerbild von imaetz70

Zitat:
Zitat von GermanFreme82 Beitrag anzeigen
Irre ich mich da, oder ist das DVD Lab Pro nicht komplett in Englisch ?
Es sollte auch nicht zu kompliziert sein, da ich in dem Gebiet noch Neuling bin und somit auf einfach zu bedienende Software angewiesen bin, oder ausführliche Anleitungen !
DvDLabPro ist in englisch, aber ein finger Nutzer hat hierfür ein deutsch-patch entwickelt und damit einiges übersetzt.

dieser User entwickelt sein deutsch-patch regelmäßig weiter, sodass es auf jede version anwendbar ist bzw. es für jede neue version ein eigenes patch gibt.

deutsch-patch findest du hier:

http://www.movie2digital.de/thread.php?threadid=35292

ich nutze auch DvDLabPro und nebenbei zudem Canopus Pro coder3 und Nero Vision.

Sagen wir mal so, für User die eher als Laien das machen möchten, sollte hier eher neroVision oder ein entsprechendes programm zum DvD erstellen genutzt werden, wo vieles auf automatik steht. Also film rein ein, ein paar klicks und fertig.

bei DvDLabPro ist alles mehr mit handarbeit verbunden, zudem kann man in der vorschau nur das bild sehen aber man hat keinen ton dabei. ist etwas doof, da man asyncstellen so nicht mitbekommt.
Alt 21.02.2008, 10:57
MODERATOR

Benutzerbild von Ronny2

Schau' dir mal das kostenlose DVD Flick an.

Kurzbeschreibung:

Zitat:
Kostenlose DVD-Bearbeitung

DVD Flick ist ein DVD-Authoring-Tool. Es kann mehrere Video-Dateien auf dem PC in eine DVD verwandeln, die dann kompatibel zu DVD-Playern, Media Centern oder Home Cinema Sets sind. Zusätzlich können Audiospuren und Untertitel eingefügt werden.

DVD Flick unterstützt unter anderen die Formate AVI, MPG, MOV, WMV, ASF, FLV, Matroska und MP4. Und auszugsweise folgende Codecs MPEG-1\2\4 (XVid, DivX, etc.), Windows Media Audio\Video. MP3, Ogg Vorbis, H264, und On2 VP5\6. Die Masse an Codecs wird unterstützt, da der Kern von MPlayer stammt, ein mächtiger Codec-Player.
Das Programm müsste eigentlich auch in deutscher Sprache sein (bin mir aber nicht sicher), denn die ausführliche Beschreibung in einer PFD-Datei, die ich hier vorliegen habe, ist in Deutsch.

Allerdings kan ich dir zum Programm selbst nicht viel sagen, denn ich benutze den TMPGEnc DVD Author, und der ist nicht kostenlos und überdies in Englisch. Allerdings aus meiner Sicht sehr simpel zu bedienen, wobei allerdings die Menüerstellung hierbei nicht ganz so intuitiv ist, wie sie sein könnte.

Gruß Ronny

Jeder sollte sein eigener Hirte sein... jeder sollte sich hüten! (Heinz Erhardt)
Alt 21.02.2008, 17:49
Athlon X2

Ich nutze (eine schon etwas ältere Version) von Sonys DVD Architect.

Wenn es Dich interessiert, es gibt eine Testversion zum Download.
Alt 24.02.2008, 22:51
Pentium III

Themenstarter

Ich bin gerade dabei mich ein wenig an Adobe Premiere CS3 auszuprobieren, aber ich habe keine Ahnung was wie geht.Kann ich damit überhaupt DVDs erstellen mit richtigem Kapitel wie bei einer normalen DVD? Das sieht alles sehr wissenschaftlich aus dort. Ich bin am verzweifeln. Ich will doch nur eine vernünftige DVD erstellen, ohne sämtliche Videos vorher noch umwandeln zu müssen und tausend dumme Schnickschnacksachen zu machen.Eine stinknormale DVD mit Kaptieln die ganz normal anwählbar sind.Also quasi so wie in DVDLab bloß nicht so doof im Umgang mit den Codecs, denn dort muß ich jedes Vid in irgendein uralt 0815 MPG Format umwandeln und damit werden die Dateien uhrig groß und die Qualli geht in den Keller !

Alt 25.02.2008, 07:17
Athlon X2

Zitat:
Zitat von dragon01 Beitrag anzeigen
das erste und beste ...
DVD Lab Pro

Ich hätte da eine Frage, ich habe auch immer DVDlab verwendet. Aber kann die aktuelle Version BR oder HD DVD authoren und auch brennen? Ich wollte mir jetzt mal Sony Architekt installieren weil ich mit SonyVegas immer zufrieden war.

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows XP > Software
Seite neu laden eigene DVDs erstellen mit Menü etc. ?

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen