Hallo !
Ich habe jetzt seit Anfang Februar Vista64Bit Home Premium.
Bin soweit auch zufrieden, nur bei manchen Programmen, werden scheinbar Einstellungen nicht gespeichert.
Bin soweit auch zufrieden, nur bei manchen Programmen, werden scheinbar Einstellungen nicht gespeichert.
Ist Euch sowas auch schon vorkekommen?
Ja, aber nur dann, wenn ich nicht als der ECHTE ADMINISTRATOR angemeldet bin beim Installieren.
z.B. Standard-Email-Client: 10 mal angeklickt nix geholfen - 1 mal als Admin -fertig
aber nicht als ,"ECHTE ADMINISTRATOR angemeldet"
mit allen rechten.Ich glaube Mike40,wird dir das wohl
noch ausführlicher schildern,da ist nicht Admin gleich Admin.(Sicherheit)
Meinst du wirklich diesen unter VISTA (guck mal) Anhang 15127
Der "echte" Administrator der auch so heißt (also kein User mit Adminrechten) - der darf dann wirklich alles.
Versuch mal mit einem User mit Admin-Rechten den Acrobat-Reader8 zu installieren, dann wirst du sehen wer Admin ist (oder Photoshop CS2, CorelDraw X3 ....... endlose Liste)
Endlich hat Windows so was wie Linux schon lange hat. Einen Administrator der mehr kann als ein User mit Admin-Rechten.
Na toll....
Habe woanders das hier gefunden:
Unter Windows Vista ist per Default das Benutzerkonto Administrator deaktiviert. Mit ein paar Klicks lässt sich dieses aktivieren und nutzen.
Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Lokale Benutzer und Gruppen --> Benutzer --> Administrator
Hier den Haken bei Konto ist deaktiviert entfernen und danach den Rechner neu starten.
Hier offenbart sich die erste Schwäche von "home Premium", denn hier gibt es "Benutzer und Gruppen" nicht....
wat nu? kann man den Administrator auch über die Registry freischalten?
Hier offenbart sich die erste Schwäche von "home Premium", denn hier gibt es "Benutzer und Gruppen" nicht....
wat nu? kann man den Administrator auch über die Registry freischalten?
Das Tool ist gut, nur dein User ist kein Admin. Den Administrator kannst du NUR mit dem User freischalten der bei der Installation als Admin angelegt wurde!
Sollte es auch so nicht funktionieren, dann in der Systemsteuerung unter Benutzerkonten die Benutzerkontensteuerung wegschalten.
Benutzer "Mario" ist der, der bei der Install als Admin angelegt wurde...
ABER, ich habs anders gelöst!!!
Nicht einfach doppelklicken auf das tool, sondern rechtsklick und dann "als administrator ausführen", dann klappts auch mit dem speichern!
und um auf das eigentliche prob. zurück zu kommen....
als "Administrator" lassen sich tatsächlich die konfigurationsänderungen an dem ein oder anderen Programm vornehmen, die als "Mario"(Admin) NICHT funktionierten, also erfolg auf der ganzen linie!
vielen dank!!!