Ja ja, der Seppjo hat's erraten: habe gestern in meinem ahnungslosen Frust 1 Stunde bedröppelt vor meinem PC gehockt und bis zum Schwitzen überlegt, was ich denn als letztes vor der Sache mit "Mein ebay" angestellt habe.
Ich habe den IE 7 installiert..... was mich immer davon abgehalten hat, den rauszuschmeißen war die Tatsache, daß danach alles funktioniert hat.
Hab' den dann doch deinstalliert und .... "MEIN EBAY" kommt mich nach genau 0,72 Millisekunden auf dem Monitor angesprungen und das Windows-update hat sich in mein verstörtes Gesicht gekrallt.
Läuft alles wieder; bin erleichtert und fühle mich nun als der beste aller PC-freaks.
Nein, im Ernst: ich danke Euch, die Ihr mir die Zeit geopfert habt und dem dämlichen uboot die besten aller Ratschläge angedeihen ließt. Man weiß eben nie, was da für ein Trottel sitzt und alles falsch macht, was nur geht.
Ganz so tragisch isses nun bei mir auch wieder nicht, aber ich habe schon ein extrem blödes Gesicht gemacht, das könnt Ihr mir glauben.
Hat mich extrem gefreut, daß Ihr Euch meines Probs so nett angenommen habt. Ich hoffe, daß das vielleicht einigen hilft, die ein ähnliches undurchsichtiges Problem mit dem IE7 haben.
Euer Uboot (schwebt erleichtert und schwerelos im Wasser...)