18.11.2006, 06:37
|
|
|
8086
Status: Offline
|
Windows Schwerwiegendes Problem
Hallo Forum,
Habe mich mal hier angemeldet, da in anderen Foren konnte man mir mit meinen Problem nicht helfen hoffe ihr könnt es.
Ga ich mit meinen Rechner zurzeit ein Problem habe, ersuche ich euren Rat. Weenn ich den Rechner Starte sagt der mir, das einige Dateien beschädigt Fehlerhaft sind. So diese muss ich ja reparieren. In den Abgesicherten Modus komm ich auch nicht. Ich habe die Win XP CD eingelegt und die Tase 'r' gedrückt. Da hat der die Wiederherstellungs Console gestartet. So ich habe alle Befehle abgeklappert und nicht wissenwertes gefunden. Ich hoffe jemand hat Erfahrung damit und kann mir jemand helfen. Wenn ich den Abgesichterten Modus kommen würde, dann hätte ich dieses Problem nicht mehr. Also hat jemand Ratschlöge für mich?
Mit Freundlichen Grüßen
gollum1990
|
|
|
|

18.11.2006, 08:59
|
|
|
486er
|
Wird denn gesagt welche Dateien fehlen und der Ort? Dann könntest du die fehlenden Dateien, wenn diese Windows betreffen, von der XP-CD extrahieren und an den benötigten Ort kopieren. Bitte noch ein paar Infos! http://www.winboard.org/forum/images...s/confused.gif

|
|
|

18.11.2006, 09:48
|
|
|
64bitMOD
|
Zitat:
Zitat von gollum1990
Hallo Forum,
Habe mich mal hier angemeldet, da in anderen Foren konnte man mir mit meinen Problem nicht helfen hoffe ihr könnt es.
Ga ich mit meinen Rechner zurzeit ein Problem habe, ersuche ich euren Rat. Weenn ich den Rechner Starte sagt der mir, das einige Dateien beschädigt Fehlerhaft sind. So diese muss ich ja reparieren. In den Abgesicherten Modus komm ich auch nicht. Ich habe die Win XP CD eingelegt und die Tase 'r' gedrückt. Da hat der die Wiederherstellungs Console gestartet. So ich habe alle Befehle abgeklappert und nicht wissenwertes gefunden. Ich hoffe jemand hat Erfahrung damit und kann mir jemand helfen. Wenn ich den Abgesichterten Modus kommen würde, dann hätte ich dieses Problem nicht mehr. Also hat jemand Ratschlöge für mich?
Mit Freundlichen Grüßen
gollum1990
|
Du darfst nicht gleich bei der ERSTEN Möglichkeit der WinXP-BootCD dir R-Taste drücken, sondern zuerst mal so tun als ob es eine normale Installation wäre.
Bei einem späteren Zeitpunkt (vorhandene Windowsinstallation) wird die R-Funktion NOCHMALS angeboten. Das ist die richtige!
vG Mike 
|
|
|
|

18.11.2006, 10:07
|
|
|
MODERATOR
|
Wie mike40 schon richtig sagte...
Zitat:
|
Du darfst nicht gleich bei der ERSTEN Möglichkeit der WinXP-BootCD dir R-Taste drücken, sondern zuerst mal so tun als ob es eine normale Installation wäre.
|
Stattdessen...
Zitat:
Mit der Windows-CD den Rechner starten und nicht bei erster Gelegenheit die Auswahl "R" für Reparieren wählen, sondern so weitermachen, als wolltest Du Windows neu installieren. Irgendwann zeigt er dir die bereits mit Windows belegte Partiton an und fragt, ob die durch die Neuinstallation überschrieben werden soll oder ob eine zusätzliche Installation parallel gewünscht ist (die Parallelinstallation sollte natürlich nicht gewählt werden!).
NACH dem Bestätigen der EULA wird man gefragt, ob Windows repariert oder neu installiert werden soll. Hier sollte dann die Funktion "Reparieren" gewählt werden.
Die Einstellungen und die installierten Programme bleiben dabei erhalten.
Wenn man das ServicePack 2 (SP2) installiert hat, die Windows Installations-CD dies allerdings noch nicht enthält, sollte das SP2 natürlich nachinstalliert werden. Ebenso die seit dem SP2 erschienenen Patches und Hotfixes. Dies geschieht am einfachsten durch Installation des hier bei Winboard im Downloadbereich erhältlichen jeweils aktuellsten UpdatePacks.
|
Eventuell könntest Du zuvor auch erstmal 'ne "Systemwiederherstellung" versuchen, wenn das Auftreten des Problems noch nicht allzu lange zurückliegt. ( Start / Alle Programme / Zubehör / Systemprogramme / Systemwiederherstellung).
|
|
|
|

18.11.2006, 11:18
|
|
|
8086
Themenstarter
|
@Rony42 :
Ich hätte sowas bestimmt versucht, aber wenn du mal meinen Beitrag genau durchgelesen hättest, dann wüstest du das ich nicht soweit komme. Nix funktioniert, und eine Formatierung mach ich bestimmt nicht, auf meinen Rechner sind wichtige Daten die ich nicht verlieren will. Eiene Sicherheitskopie habe ich auch vergessen. Gibst keine andere Möglichkeit ?
Mit Freundlichen Grüßen
gollum1990
|
|
|
|

18.11.2006, 11:29
|
|
|
64bitMOD
|
Zitat:
Zitat von gollum1990
@Rony42 :
Ich hätte sowas bestimmt versucht, aber wenn du mal meinen Beitrag genau durchgelesen hättest, dann wüstest du das ich nicht soweit komme. Nix funktioniert, und eine Formatierung mach ich bestimmt nicht, auf meinen Rechner sind wichtige Daten die ich nicht verlieren will. Eiene Sicherheitskopie habe ich auch vergessen. Gibst keine andere Möglichkeit ?
Mit Freundlichen Grüßen
gollum1990
|
Also man kann genau lesen wie man will. Du KANNST von CD booten, also kommst du auch zu diesem Punkt !!
Oder kannst du von CD nicht booten ?? Dein Eröffnungstext schreibt
Zitat:
|
Ich habe die Win XP CD eingelegt und die Tase 'r' gedrückt. Da hat der die Wiederherstellungs Console gestartet
|
???
PS: ronny2 nicht rony42 
|
|
|
|