WinBoard - Das Windows Portal

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Server Systeme > Server Based Computing
Seite neu laden Suche billigen Heimserver für externe USB HD und Printer

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen

Alt 06.01.2009, 22:22
Athlon X2

Benutzerbild von hundesohn

Status: Offline

Zitat:
Zitat von JohnSheridan Beitrag anzeigen
Zu den Multifunktionalen-Druckern habe ich eine Verständnisfrage, wie die Installation der Druckertreiber/Treibesoftware bei einer Client/Server Konstellation aussieht.

Derzeit habe ich am Client eine Steuersoftware (All-In-One-Center) mit dem ich Drucken, Scannen und Kopieren steuern kann.

Wie sieht das Ganze aus, wenn ich eine Client/Homeserver Lösung habe? Wie kommt das Scannergebnis am Client? Muss ich dann die Drucker/Treibersoftware sowohl am Homeserver, als auch am Client installieren? Da ich am Homeserver keinen Monitor anschliessen werde, möchte ich alles vom Client aus steuern können.

Vielen Dank für eure Hilfe

LG
John
da der scanner am server angeschlossen ist, scannst du das dokument dort und läßt es direkt in eine freigabe speichern. über diese freigabe kann dann der client darauf zugreifen.

der zugriff auf den server funktioniert super mit der remotedesktopgeschichte, oder wie bei mir über einen kvm switch.

mehr zum thema WHS in diesem forum.

hth
hundesohn
Alt 06.01.2009, 22:31
8086

Themenstarter

Hallo hundesohn,

vielen Dank für deine Antwort.

Im besagten Link von Dir habe ich unter http://www.google.com/cse?q=drucker&...dbo04&ie=UTF-8 leider nicht so schöne Aussichten bezügliche Multifunktionale Drucker am WHS gefunden und meine Skepsis bezüglich Lexmark-Drucker über Homeserver ins Netz hängen steigt um so mehr.

Da bin ich wieder bei meiner Anfangsüberlegung auf einen netzwerkfähigen Drucker umzusteigen , der die Multifunktionalität auch im Netz bereitstellt und die besagte NAS Storage Lösung von Linksys.

Frage zum netzwerkfähigen Multifunktions-Drucker: Muss ich den an einen multifunktions Printserver anschließen, oder einfach nur an den Router?

Gar nicht so einfach, das Ganze...

LG
John
Alt 07.01.2009, 13:35
8086

Themenstarter

Hallo,

aus mehreren Quellen habe ich nun erfahren, dass es nicht unbedingt sicher ist, dass der multifunktionale Drucker über einen Homeserver alle Funktionen für andere Clients zur Verfügung stellt.

Da ich ausserdem, sowieso nur einen Client im Netz habe (Notebook im Wohnzimmer, Router und DSL Modem im Arbeitszimmer) habe ich mich für die NAS Lösung von Linksys entschieden, sowie für die Anschaffung eines netzwerkfähigen Druckers.

Falls weitere Clients dazukommen sollten (was sich derzeit bezweifle), kann ich mir noch immer eine Serverlösung überlegen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG
John
Alt 07.01.2009, 13:39
Papa-SQL

Benutzerbild von AlienJoker

Status: Online

Guck dir mal die Eee-PC Box an. gabs für 200 Flocken beim Media-Markt und ist dazu noch sehr stromsparend.
Alt 07.01.2009, 13:41
Papa-SQL

Benutzerbild von AlienJoker

Status: Online

Schau die mal die Eee-PC Box an! Für 200 Flocken gibts genau, was du brauchst mit niedrigem Stromverbrauch.

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Server Systeme > Server Based Computing
Seite neu laden Suche billigen Heimserver für externe USB HD und Printer

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Stichworte
homeserver , mini-server , server

Themen-Optionen