WinBoard - Das Windows Portal

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Software > Security / Firewall / Virenabwehr
Seite neu laden Eine Frage zu Panda Antivirus + FW 2008!

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen

Eine Frage zu Panda Antivirus + FW 2008!
Alt 18.09.2008, 17:32
Athlon X2

Benutzerbild von jerrymaus

Status: Offline

Eine Frage zu Panda Antivirus + FW 2008!

Also, ich habe mir von Pearl mal so ein Sonderangebot mit vielen "Voll - Programmen" zum Versandpreis schicken lassen. Dabei war unter anderem (alles andere kann man vergessen, außer dem Spielfilm auf der DVD) Panda Antivirus + Firewall 2008 drauf. Nach der Registrierung bei Panda ist dies eine normale Vollversion, die so auch bisher funzt!
Was mich jetzt etwas irritiert, es wird beim Starten des BS (hier testweise Vista Ultimate) ein Update gemacht, doch es erscheint als Datum immer das vom vorigem Tag! Das BIOS und das Win haben aber das aktuelle und richtige Datum! Wenn ich nun versuche ein Update von "Hand" zu machen, erscheint die Meldung "Das Update war nicht erfolgreich, Sie verwenden schon die aktuelle Version"!

Nun würde mich mal interessieren ob das bei Panda "normal" ist oder ob da doch was noch nicht so ist wie es sein sollte!?

gruß

jerrymaus

Alt 18.09.2008, 21:03
WB Wiki - Team

Benutzerbild von Uese

Hi jerrymaus

Das irritiert mich, ehrlich gesagt, auch! Ich verwende Panda Internet Security 2008 und soeben, nach dem Aufstarten des Rechners, hat er sich das Update gezogen, welches aber überall mit dem heutigen Datum 18.9.2008 erscheint. Ob dies bei Panda Antivirus anders ist, kann ich nicht beurteilen. Evtl. könnte eine Rückfrage bei der Panda-Hotline (zumindest hier in der Schweiz kostenlos) diesbezüglich Klarheit schaffen.

Grüsse

Konfuzius
Alt 18.09.2008, 22:18
Athlon X2

Benutzerbild von jerrymaus

Themenstarter

Also, gerade eben habe ich jetzt auch noch mal geschaut, habe seit einer Weile die Vista Ultimate gebootet, und siehe da es steht jetzt das heutige Datum da! Vielleicht ist der Updateinterwall bei Panda nicht so schnell und es werden dann erst Nachmittags oder Abends die neusten Updates für die Suiten bereitgestellt? Na ja, ist schon etwas komisch und gegenüber von Nod32, welches ich vorher auf der Ultimate genutzt habe, ist es schon etwas unsicherer! Bei Nod32 kamen die Updates mehrmals am Tag, wenn Panda nur ein oder zwei mal aktualisiert, so finde ich das nicht gerade gut!
Das ich die Panda Suite überhaupt installiert habe liegt daran, daß ich bisher noch keine gute FW für Vista habe, meine Outpost 3.51 geht leider nicht unter Vista! Da mir aber die Win - FW nicht sicher genug ist und ich die von Panda noch nicht kannte, habe ich mich entschlossen diese mal zu "versuchen"! Na ja, im Endeffekt hätte ich auch die Win - FW weiter nutzen können, die FW von Panda ist nur ein "Spielzeug"!
Deshalb und wegen der Aktualisierungsfrequenz der AV - Lösung werde ich wohl wieder Nod32 installieren und die Win - FW nutzen, das kommt mir sicherer vor als die Lösung der Panda - Suite!

gruß

jerrymaus

Alt 18.09.2008, 22:38
Athlon X2

Benutzerbild von Chris1977ce

Zitat:
Zitat von jerrymaus Beitrag anzeigen
Also, gerade eben habe ich jetzt auch noch mal geschaut, habe seit einer Weile die Vista Ultimate gebootet, und siehe da es steht jetzt das heutige Datum da! Vielleicht ist der Updateinterwall bei Panda nicht so schnell und es werden dann erst Nachmittags oder Abends die neusten Updates für die Suiten bereitgestellt? Na ja, ist schon etwas komisch und gegenüber von Nod32, welches ich vorher auf der Ultimate genutzt habe, ist es schon etwas unsicherer! Bei Nod32 kamen die Updates mehrmals am Tag, wenn Panda nur ein oder zwei mal aktualisiert, so finde ich das nicht gerade gut!
Das ich die Panda Suite überhaupt installiert habe liegt daran, daß ich bisher noch keine gute FW für Vista habe, meine Outpost 3.51 geht leider nicht unter Vista! Da mir aber die Win - FW nicht sicher genug ist und ich die von Panda noch nicht kannte, habe ich mich entschlossen diese mal zu "versuchen"! Na ja, im Endeffekt hätte ich auch die Win - FW weiter nutzen können, die FW von Panda ist nur ein "Spielzeug"!
Deshalb und wegen der Aktualisierungsfrequenz der AV - Lösung werde ich wohl wieder Nod32 installieren und die Win - FW nutzen, das kommt mir sicherer vor als die Lösung der Panda - Suite!

gruß

jerrymaus
Die Windows Firewall ist doch gar nicht sooo schlecht, vor allem wenn du
hinter einem Router sitzt, so bist du doch eigentlich bestens geschützt.

Alt 18.09.2008, 22:41
286er

hab auch panda antivirus 2008, das datum wenn du mit der maus auf den panda gehst, ist das datum, an welchem der letzte update gemacht wurde, habe gemerkt, das panda immer gegen abend ein neues update, also für den aktuellen tag rausbringt
Alt 18.09.2008, 22:45
WB Wiki - Team

Benutzerbild von Uese

Deine Annahme ist richtig , dass bei Panda täglich (meistens am späteren Nachmittag oder abends) die Updates folgen.

Ich nutze Panda nun schon seit 4 Jahren und hatte bisher noch nie einen Schädling auf meinem Rechner. Diesbezüglich stufe ich Panda eigentlich als zuverlässig ein. Auch periodische Checks mit hijackthis haben bisher immer nur grüne Häkchen in der Auswertung ergeben (touch wood!)

Konfuzius

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Software > Security / Firewall / Virenabwehr
Seite neu laden Eine Frage zu Panda Antivirus + FW 2008!

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen