Als ein Bekannter neulich von diesem Programm geschwärmt hat, habe ich sofort abgewinkt à la “Norton? Von denen kommt mir nichts mehr auf den Rechner!”. Er erzählte mir daraufhin, daß das Programm eine innovative Schädlingserkennung hat und 100% aller Schädlinge erkennt. Außerdem verbrauche es kaum Ressourcen. Das alles hat mich etwas verwundert aber auch neugierig gemacht. Ausgerechnet vom Hersteller verkorkster systeminvasiver Bloatware soll so ein innovatives und sauber-programmiertes Teil kommen? Als er mir das Programm dann eines Tages in den Briefkasten gelegt hat, mußte ich es dann doch einmal ausprobieren. Was soll ich sagen, ich lasse es neben
AntiVir nebenherlaufen, und es macht einen wirklich guten Eindruck. Jetzt habe ich auch herausgefunden wieso das so ist: Norton hat es von
Sana Security gekauft und nicht selbst hergestellt

! Nach einem Test der Zeitschrift
Chip (
http://www.chip.de/artikel/Norton-An..._31583856.html) erkennt es 100% der Schädlinge und erzeugt dabei keine falsche Alarm. Die Schädlingserkennung beruht nicht mehr auf Signaturen sondern auf einem anderen Prinzip, das ich nicht genau verstehe. Antibot gibt es als 15-tägige Trial, danach braucht man irgendwoher

einen Schlüssel oder zahlt 30 €. Wäre schön wenn es noch mehr Erfahrungsberichte zu
Antibot gibt.