WinBoard - Das Windows Portal

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Software > Security / Firewall / Virenabwehr
Seite neu laden Googles Ergebnisse im IE7 nach Sicherheit farbig markiert

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen

Googles Ergebnisse im IE7 nach Sicherheit farbig markiert
Alt 08.07.2008, 12:51
386er

Status: Offline

Googles Ergebnisse im IE7 nach Sicherheit farbig markiert

Hi.
Es tut mir wirklich leid, aber ich scheine irgendwie die falschen Suchbegriffe zu verwenden...
Es gibt doch ein Google-Tool, das die angezeigten Ergebnisse nach Sicherheit einstuft und farbig markiert, oder irre ich mich da? Bisher hatte ich nur etwas mit Hängen und Würgen zu WOT, finjan und etwas von McAfee als Add-on gefunden.
Weiß jmd. mehr dazu? Kann jmd. etwas Gutes empfehlen oder ist dies alles nicht wirklich brauchbar?

Schöne Grüße
Alt 08.07.2008, 13:28
Gallery/Moderator

Benutzerbild von Michel1980

Von Google selbst ist mir kein Tool bekannt. Ich denke, dass du den McAfee SiteAdvisor meinst. Dieser produziert allerdings sowohl beim user als auch bei den angesurften Seiten viel Traffic und ist daher meiner Ansicht nach nicht zu empfehlen.
Auch die gängigen Security-Suiten von Kaspersky, G-Data etc. bieten die Möglichkeit, Sicherheitsinformationen über Internetseiten einzuholen, ob dabei allerdings farbliche Markierungen in Google vorgenommen werden, weiß ich nicht.
Meiner Ansicht nach ist es ausreichend, wenn du ein brauchbares Antivirus-Programm installiert hast, den Phishingfilter im IE aktivierst, am besten einen Router mit Firewall zuer Internetverbindung benutzt, ein eingeschränktes Benutzerkonto mit XP verwendest (oder die Benutzerkontensteuerung mit Vista) und nicht wahllos alles anklickst, was im Internet blitzt und blinkt. Dann braucht man auch keinen SiteAdvisor.
Alt 08.07.2008, 14:00
386er

Themenstarter

Ahh, ok...benutze selber Kaspersky, die Seiten werden dabei allerdings nicht vorab markiert.
Na dann hat sich dies wahrscheinlich auch schon wieder erledigt; ehrlich gesagt bin ich erst vor kurzem auf diese Möglichkeit aufmerksam geworden und wollte mal anfragen, ob das was taugt...

Mercie und einen schönen Tag noch!
Alt 08.07.2008, 23:52
Athlon X2

Benutzerbild von JollyRoger2408

Hallo,
ich habe erst kürzlich bei einem Bekannten gesehen, daß die Version 8 von AVG free (und vermutlich auch die kommerzielle Version) dies ebenfalls macht. Wenn AVG die Seite für ok befindet, ist hinter dem Eintrag in Google (oder einer anderen Suchmaschine) ein grüner Haken zu sehen. Wie es aussieht, wenn AVG die Seite für gefährlich einstuft, weiß ich leider nicht. Das Ganze wird bei AVG "Safe Search" genannt.
Wie effektiv diese Anwendung arbeitet weiß ich leider auch nicht, da ich AVG zZ. nicht nutze.

Alt 09.07.2008, 00:17
386er

Themenstarter

Fälschlicherweise habe ich gedacht, daß Google dies von sich aus anbietet;
und eine komplett andere Anti-Virensoftware zusätzlich zu installieren wäre mir zu riskant.
Aber danke für deine Antwort!
Hör mich mal dort im Forum um...vllt. lässt sich ja etwas auf die Wunschliste setzen

Gut`s Nächtle
Alt 09.07.2008, 11:59
Athlon X2

Benutzerbild von Digit

HI,

man kann diese Url: www.google.com/safebrowsing/diagnostic?site=
anschließend die gewünschte Webseite eingeben. (hier auf den Link klicken geht nicht, muss vorher abkopiert werden)

Ein paar Malwareverseuchte Seiten habe ich damit getestet aber ohne Erfolg, dort sind wahrscheinlich noch zu wenig gelistet.

Alt 09.07.2008, 13:16
386er

Themenstarter

Hi Digit.

Kann es sein, daß man sich darüber auch nur die Statistik angucken kann und im besten Falle auch nicht weitergeleitet wird? Oder habe ich etwas übersehen?
Hab mir spasseshalber mal die Statistik von dieser Plattform angeguckt...ich hoffe das geht ok, wenn ich den Screenshot hier einsetze? -> So ausgereift scheint das System wirklich nicht zu sein (siehe Datum).
Miniaturansicht angehängter Grafiken
googles-ergebnisse-im-ie7-nach-sicherheit-farbig-markiert-safebrowsing-google-winboard.jpg  
Alt 09.07.2008, 13:41
Athlon X2

Benutzerbild von Digit

Hoi,

ein Bsp. einer befallenen Seite

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Software > Security / Firewall / Virenabwehr
Seite neu laden Googles Ergebnisse im IE7 nach Sicherheit farbig markiert

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen