Bei mir funzt es leider nicht mit Einstellung "Internet Zone Security: High". Vielleicht verstehen wir uns irgendwie falsch. Nocheinmal: Grundsätzlich funktioniert das LAN (statische IP-Nr. 192.168.0.1 auf Gateway-PC, statische IP-NR. 192.168.0.2 auf Client-PC). Auch Internet-Access ist durch ICS vom Client-PC aus möglich, vorausgesetzt jedoch, dass im Zone Alarm-Programm v.3.1 die Internet Zone Security-Einstellung auf "Medium" gesetzt ist. Nur in Position "high" findet der Client-PC erst gar nicht die Internet-Startseite; "Seite kann nicht angezeigt werden" erscheint. Unter "Add IP-Range, IP-Address, Subnet " in Zone Alarm habe ich einerseits mit 192.168.0.1 / 192.168.0.2 in Add IP-Address, und andererseits mit beiden Nummern als IP-Range probiert, aber auch einen grösseren IP-Nummern-Bereich eingesetzt. Ohne Erfolg. Internet-Access von PC 2 aus ist nur in "medium" möglich. Hat es vielleicht etwas mit dem Subnet zu tun?
Ehrlich gesagt bin ich ein bisschen machtlos, möchte aber deine Nerven nicht unnötig strapazieren!
Besten Dank sowieso für deine Hilfe
Gruss Specht
|