WinBoard - Das Windows Portal

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Software > Security / Firewall / Virenabwehr
Seite neu laden ZoneAlarm und Netzwerk

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen

Alt 14.11.2002, 11:03
8086

Status: Offline

Lächeln

Hi,

ich habe meinem 2. Rechner im Netzwerk mit Hilfe von ICS Zugang zum Internet über meinen 1. PC verschafft. Das klappt grundsätzlich reibungslos. Die IP-Adressen sind statisch zugewiesen. Seit ich aber ZoneAlarm 3.1025 (kostenlos) installiert habe, klappt der Internet-Access vom Client-PC nur noch wenn ich Im ZA-Programm unter "Internet Zone Security" auf "Medium" gehe. Ich möchte aber auf "High" stellen, um einen umfassenden Schutz zu gewährleisten. Hat da jemand eine Lösung

Gruss Specht
Alt 14.11.2002, 12:27
Administrator

Benutzerbild von Pascal

Ort: Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, danach 2x Links, dann pingen und ich öffne die Tür

hi

unter zonealarm musst du soviel ich weiss das LAN ausgrenzen, in den Optionen. Dort kannst du einen Range, 192.168.x.x bis .... angeben

Canon IXUS 90 IS
iPhone 2.0.2
Picture Management:
Adobe Lightroom 1.4 on Mac OSX 10.5.5
Printing System:
Canon iP4500
Presentation System:
http://www.pics-by-repa.ch
Alt 14.11.2002, 13:54
8086

Themenstarter

Daumen hoch

Tjaaaaa, wenn das nur so einfach wäre. Ich habe den IP-Range unter "Firewall Zones" massiv ausgeweitet; ohne Erfolg. D.h. wenn ich vermutlich den absolut vollumfänglichen IP-Range eingeben würde, täte es vermutlich klappen. Dies ist aber nicht der Sinn der Sache. Ich habe unter ZoneAlarm 3.1 nur folgende Möglichkeiten um etwas betreffend LAN zu ändern: Host/Site, IP-Address, IP-Range und Subnet. Ich weiss leider nicht weiter.

Gruss Specht
Alt 14.11.2002, 14:10
Administrator

Benutzerbild von Pascal

Ort: Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, danach 2x Links, dann pingen und ich öffne die Tür

IP RAnge

da musst du dein internes LAN angeben und dann funzt es auch. tested by me

Canon IXUS 90 IS
iPhone 2.0.2
Picture Management:
Adobe Lightroom 1.4 on Mac OSX 10.5.5
Printing System:
Canon iP4500
Presentation System:
http://www.pics-by-repa.ch
Alt 14.11.2002, 15:37
8086

Themenstarter

Daumen hoch

Bei mir funzt es leider nicht mit Einstellung "Internet Zone Security: High". Vielleicht verstehen wir uns irgendwie falsch. Nocheinmal: Grundsätzlich funktioniert das LAN (statische IP-Nr. 192.168.0.1 auf Gateway-PC, statische IP-NR. 192.168.0.2 auf Client-PC). Auch Internet-Access ist durch ICS vom Client-PC aus möglich, vorausgesetzt jedoch, dass im Zone Alarm-Programm v.3.1 die Internet Zone Security-Einstellung auf "Medium" gesetzt ist. Nur in Position "high" findet der Client-PC erst gar nicht die Internet-Startseite; "Seite kann nicht angezeigt werden" erscheint. Unter "Add IP-Range, IP-Address, Subnet " in Zone Alarm habe ich einerseits mit 192.168.0.1 / 192.168.0.2 in Add IP-Address, und andererseits mit beiden Nummern als IP-Range probiert, aber auch einen grösseren IP-Nummern-Bereich eingesetzt. Ohne Erfolg. Internet-Access von PC 2 aus ist nur in "medium" möglich. Hat es vielleicht etwas mit dem Subnet zu tun?
Ehrlich gesagt bin ich ein bisschen machtlos, möchte aber deine Nerven nicht unnötig strapazieren!

Besten Dank sowieso für deine Hilfe

Gruss Specht

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Software > Security / Firewall / Virenabwehr
Seite neu laden ZoneAlarm und Netzwerk

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen