WinBoard - Das Windows Portal

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Software > Security / Firewall / Virenabwehr
Seite neu laden Firewalls !

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen

Alt 05.06.2005, 23:27
NoNameUser
Gast

Es ist ein Profi Test durchgefuehrt von Profis! Trotzdem sage ich das alle diese Firewalls fuer den User Sicher sind! Wer einen Server betreibt sollte sich dann schon eine Hardwarefirewall oder was Professionelles zulegen.

Hinzu kommt das die meisten Firewalls die dort genannt wurden, ihr Sicherheitsluecken relative schnell geschlossen haben durch updates!

Bei Zonealarm lassen sich zum Beispiel VBS Blocken! Keine VBS attacke erreicht also den Rechner was Script Kids natuerlich schon abhaellt.

Eine Beispiel Bilder siehe unten!

Das was Zonealarm Pro bietet ist alle mal besser als die Windows Firewall! Auch die moeglichkeiten der Cockie Behandlung, Pop Up blocker, funktionieren sehr gut, und das auf alle benutzten Browser!

Und welchen Hacker interessiert schon dein privater Mist auf deinen Rechner?

Mfg Ja Da
Alt 05.06.2005, 23:46
Athlon

Benutzerbild von TheReaper

Status: Offline

Hmm ich habe vor meinem PC ein Router stehen mit Firewall und Co, dann noch die WinXP-Firewall und mir ist noch nichts passiert. Klar sollte man dann den eigenen PC nicht als DMZ einstellen oder so, es ist etwas fummelarbeit am Router aber dafür sicher. Und die Systemresourcen schont es auch...

Alt 06.06.2005, 00:28
Athlon X2

Benutzerbild von Tikonteroga

Also ich finde dass ihr das mit den Firewalls etwas zu ernst nehmt. Für einen normalen Privatanwender, der ein Bisschen im Web surft ist es ausreichend, wenn er die Windows XP SP2 - Firewall und AntiVir installiert hat und am MS Patchday alle Hotfixes installiert.

http://www.microsoft.com/germany/athome/se...ct/default.mspx

Verbringt nicht die ganze Zeit, damit Firewalls zu testen, macht lieber was sinnvolles. Die Freundin freut sich bestimmt, wenn sie nicht immer "ja ja gleich..." zu hören bekommt.

Alt 06.06.2005, 10:12
Pentium II

@NoNameUser: [_] du hast das Video gesehen und verstanden.
Alt 06.06.2005, 12:51
News Master

Benutzerbild von copy02

Themenstarter

Beitrag

Also wenn man sich das Video zum Thema (Un)Sicheres Windows am Heim-PC
anschaut wird einem klar gemacht das das SP 2 auch nicht taugt ob ich das glauben soll :/

Mein PC:http://www.sysprofile.de/id10857

Mein Blog!
Alt 06.06.2005, 21:41
Athlon X2

Benutzerbild von Tikonteroga

Also ich hab mir diese Video über "(Un-)sicheres Windows" angeschaut. Und ich finde dass Microsoft eher die ganzen Online Dienste (siehe www.dingens.org) hätten deaktivieren sollen, anstatt das Sicherheitscenter ins Service Pack 2 zu integrieren... Ich finds ziemlich blöd, sogar saublöd, wenn ich ein Programm (Personal Firewall) installieren muss um andere Programme (Online Dienste) zu blocken, die ich gar nicht brauche. Da deaktivier ich doch lieber die Online Dienste.

Und ich hoffe ganz verzweifelt, dass die irgendwann die Windows Update Seite von dieser Active X *******e befreien oder Windows Update einfach über ein Tool in der Systemsteuerung ausführen
Bin mal gespannt, wie der Internet Explorer 7 wird.

Ich hab jetzt erstmal dieses Tool von www.dingens.org ausgeführt, welches alle unsicheren Online Dienste deaktivert hat (auch die Windows Firewall ). Die lass ich jetzt auch deaktiviert und meinen Virenscanner hab ich auch runter geschmissen...

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Software > Security / Firewall / Virenabwehr
Seite neu laden Firewalls !

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen