01.06.2005, 09:02
|
|
|
Athlon
Status: Offline
|
Die Gefahr kommt jetzt im Doppelpack: Die Antivirenspezialisten aus dem Hause H+BEDV Datentechnik haben Anwender der Betriebssysteme Windows 95, 98, ME, NT, 2000, XP sowie Windows Server 2003 vor dem Trojaner TR/Dldr.Bagle.BR sowie zwei weiteren Trojaner-Varianten TR/Dldr.Bagle.BR1 und TR/Dldr.Bagle.BR2 gewarnt.
Die Trojaner verbreiten sich laut dem Security-Spezialisten per Email und laden weitere Trojaner-Komponenten nach. Das Schadens- und Verbreitungspotenzial dieser Bagle-Varianten wird als "äußerst hoch" eingeschätzt. TR/Dldr.Bagle.BR sowie seine zwei Nachfolger seien generisch durch die Heuristik bereits im Vorfeld erkannt worden.
Erst gestern hat Trend Micro für Mytob.AR einen "gelben Alarm" ausgelöst. Mytob-Migration "Mytob.AR" verwendet klassische Social-Engineering-Techniken, um unerfahrene Anwender hinters Licht zu führen und um Spyware- sowie Adware-Komponenten zu hinterlegen.
Quelle:
Link
|
|

01.06.2005, 12:36
|
|
|
Grüßt die Winboarder
|
 für deinen Hinweis.
Was ist nur los innerhalb der letzten 6 Wochen,wird ja immer schlimmer.
Frag mich nur wann der nächste absolute Crash kommt,wird wohl nich mehr lange dauern.
Gruß Fireblade
|
|

01.06.2005, 14:06
|
|
|
Pentium 4
|
Zitat:
Frag mich nur wann der nächste absolute Crash kommt,wird wohl nich mehr lange dauern.
|
Das denke ich auch! Das INet ist halt nicht mehr so sicher wie es mal war! *in Erinnerungen schwelg* Heute muss man echt tierisch aufpassen, was man sich wo anguckt!
Und das ist noch ein Grund mehr auf Linux umzu steigen!
Aber bislang hat AntiVir noch alle Viren gefunden! 
|
|

01.06.2005, 15:58
|
|
|
Athlon
Themenstarter
|
1) Wenn alle auf Linux umsteigen, gibt es dort bald genauso viele Viren und Trojaner wie für Windows
2) Ich habe erreichen können das die Seite von der Winboard gestern abend gehackt wurde, geschlossen wurde... 
|
|

01.06.2005, 16:03
|
|
|
Schizoider MOD
|
Hey thereaper,
Danke für die Info.
Du wirst dich jetzt doch aber nicht mit dem besten Hacker aller Zeiten anlegen oder? 
Ich glaube nicht, dass du dich schon wirklich mit Linux, Unix beschäftigt hast. 
|
|
|
|

01.06.2005, 16:04
|
|
|
Schizoider MOD
|
Ich hätte doch still sein sollen. Kaum habe ich das gepostet ist mein Rechner abgestürzt. 
|
|
|
|

01.06.2005, 16:08
|
|
|
Athlon
Themenstarter
|
1) Nein ich lege mich mit keinem Hacker an, schon gar nicht mit dem größten (ist der nun 2,02 oder 2,10 Meter groß)
2) Wieso soll ich mich nicht mit Linux beschäftigt haben? Ich bin sicherlich kein Freak in Linux aber auch dort gibt es genug Sicherheitslücken! Nur gibt es in der Linuxgemeinde nicht so viele Armleu**** wie hier bei Windows, die ständig irgendwelche Lücken ausnutzten. Ausserdem ist es mehr als Einfach geworden (es gibt dafür schon Programme) für Windows Viren zu entwickeln...
Nur da ich Internetzugang schon habe seit 28.8kbs noch die Höchstgeschwindigkeit war, weiß ich schon wer was kann und wer nicht und an wen man sich wenden muss wen es Probs gibt...
Der Betreiber der Seite war auch super nett, er wußte ja auch nichts davon...
|
|

01.06.2005, 16:09
|
|
|
Athlon
Themenstarter
|
|
|

01.06.2005, 16:13
|
|
|
Schizoider MOD
|
:O  Wir verstehen uns schon 
|
|
|
|

01.06.2005, 16:15
|
|
|
Athlon
Themenstarter
|
Ja klar! War ja auch nicht ernst gemeint... So und jetzt schnell die IP-Wechseln

|
|