25.05.2005, 23:03
|
|
|
Athlon X2
Status: Offline
|
Mahlzeit,
mal ne dumme Frage: Wozu benötigt Ihr denn die ganzen Firefox Plugins? Ich hab genau "gar kein Plugin" installiert. Reicht mir auch so... Hmmm
|
|

25.05.2005, 23:08
|
|
|
Athlon
|
@msuper: Das sehe ich genauso, das ist alles Spielzeug und nichts für produktiv Umgebungen. Ich will ja eine Webseite sehen und nicht meinen WinAmp steuern oder so...
|
|

25.05.2005, 23:09
|
|
|
Grüßt die Winboarder
|
Zitat:
|
mal ne dumme Frage: Wozu benötigt Ihr denn die ganzen Firefox Plugins? Ich hab genau "gar kein Plugin" installiert. Reicht mir auch so... Hmmm
|
Wie keine Googelbar,Prefbar,FlashgotImage Zoomer,Reload Every usw.nicht drauf?Das ist muß
Ne im Ernst echt jetzt?Naja jedem das seine
Gruß Fireblade
Zitat:
|
Das sehe ich genauso, das ist alles Spielzeug und nichts für produktiv Umgebungen.
|
Das ist garantiert kein Spielzeug wenn mans unbedingt braucht
|
|

25.05.2005, 23:15
|
|
|
Athlon X2
|
@ Fireblade: JA, im Ernst, da bin ich eisern.
Grund: die Anzahl der Fehler in einer SW je 1000 Zeilen ist (praktisch) konstant! Du kannst die Fehler also nur dadurch minimieren, indem Du weniger SW einsetzt
Ausserdem:
Solange man die Winboard Seiten OHNE Plugin angezeigt bekommt, reicht das doch 
|
|

25.05.2005, 23:22
|
|
|
Grüßt die Winboarder
|
Ja sicher,wenns dir reicht ist das ja auch ok.Aber ich möchte auf die ganzen schönen Erweiterungen die es mittlerweile gibt,echt nicht verzichten.
Ist halt Geschmackssache.Ganz am Anfang wo der 1.0 rauskam hatte ich auch keine drauf,dann hab ich das bei nem Freund gesehen und war so begeistert davon,das ich mir die auch alle draufgezogen habe.
Sehr praktisch finde ich die Googel und Prefbar,für mich das wichtigste.
Fireblade
|
|

26.05.2005, 01:16
|
|
|
Athlon X2
|
Also ich habe den Firefox ca. ein halbes Jahr lang benutzt, weil den jeder so toll fand.
Ich bin jetzt aber wieder auf den Internet Explorer 6 umgestiegen und finde auch das dieser mit den aktuellsten Updates ausreichend sicher ist.
Man muss jetzt auch nicht den Verfolgungswahn bekommen, weil der Internet Explorer in der Presse als unsicher gilt. Die Sicherheitsprobleme unter Windows XP bzw. dem Internet Explorer sind zum größten Teil nur bei den Benutzern entstanden, die Windows-Update nie / zu selten durchgeführt hatten oder die Windows Firewall (welche ausreichend sicher ist) nicht aktiviert hatten.
Den ganzen Krimmskramms wie Professionelle Firewalls und Mozilla Firefox braucht man nicht. Die Tools, die Windows XP bietet reichen völlig. Man muss Windows XP halt auf dem neusten Stand halten.
|
|
|
|

26.05.2005, 01:37
|
|
|
Gast
|
Na ja ganz so ist es nicht Tikonteroga!
Die Windows Firewall hilft aber Schuetzen ? Was den Browser betrifft kann ich dir auch nur bedingt recht geben. z.Z. sind bei mir im IE knapp 2000 Aktive X anwendungen geblockt. das ist eine ganze Menge! Zum Vergleich im Mozilla/Firefox sind es knapp 500 Plug In's und Java Scripte und Opera sind es nur 42 Plug In's die geblockt sind!
|
|
|
|

26.05.2005, 01:53
|
|
|
Grüßt die Winboarder
|
Zitat:
|
Die Sicherheitsprobleme unter Windows XP bzw. dem Internet Explorer sind zum größten Teil nur bei den Benutzern entstanden, die Windows-Update nie / zu selten durchgeführt hatten oder die Windows Firewall (welche ausreichend sicher ist) nicht aktiviert hatten.
|
Hallo,
das meinst du doch jetzt nicht etwa im Ernst oder?
Also den Win.Firewall kannst du vergessen,wer sich nur auf den verläßt ist verlassen.
Ich benutze dieses Ding überhaupt nicht,das regelt bei mir eine andere,bessere Software.
Gruß Fireblade 
|
|

26.05.2005, 08:04
|
|
|
Pentium II
|
Eine "Firewall" kann prinzipbedingt nicht vor Lücken im Browser schützen.
Der Paketfilter von Windows sollte in der Standardkonfig. seinen Zweck vollkommen erfüllen.
Zum Sinn und Unsinn von PFWs hab ich mich schon ausgelassen ... http://www.winboard.org/index.php?showtopi...ndpost&p=137533
|
|
|
|

26.05.2005, 10:34
|
|
|
Göttervater
|
nur auf die m$-firewall verlassen? naja, davon würde ich wirklich abraten. da wird falsche sicherheit vorgegaukelt. die "gute alte" hardware-firewall ist mir da bedeutend lieber und lässt mich ruhiger schlafen. vor allem wenn man 24 stunden online ist
gruss wotan
|
|