|
nachdem ich diesen telekom virus auch mehrmals täglich über meine gmx adresse erhalten habe, habe ich mal an gmx gemailt und gefragt, weshalb der denn einfach ohne beanstandung den virenschutz passiert.
zurück kam eine pauschalantwort, so nach dem motto man könne eben nie alle viren erkennen und gerade bei neuen viren dauere das so seine zeit.
wohlgemerkt war der virus da aber schon fast drei wochen unterwegs.
ich weiss nicht wo die ihren virenschutz herhaben, aber das ist ja wohl sehr unbefriedigend...
übrigens verschickt die telekom sehr wohl rechnungen als pdf per mail (in einem vorherigen posting wurde gesagt, firmen wie die telekom würden keine dateianhänge verschicken)
zu anfang fehlte im text der mail übrigens ein buchungskonto, das die telekom immer nennt. zudem wurde ein phantasierechnungsbetrag genannt.
inzwischen wird auch eine buchungskontonr. genannt...die ist natürlich frei erfunden, aber es wird wohl drauf spekuliert, dass die keiner auswendig kennt.
am einfachsten erkennt man das immer noch an der exe-endung...und dem fehlenden adobe-icon...bis es mal einer hinkriegt einen virus in eine pdf reinzupacken..
|