Es gibt eine neue Betaversion von "Get WSUS Content Lite", die Versionsnummer ist 1.0.334 Beta.
Es gibt dieses mal kräftige Neuerungen:
- Download.exe ist schon im Paket enthalten, ich habe mir die entsprechende Lizenz / Genehmigung geholt.
- SFX Archiv, das Setup wird automatisch aufgerufen
- Reduktion des Paketes. Bereinigung um viele Dateien
- Die wichtigsten Updates liefert MS ohne WGA-Prüfung aus, also gibt es sie beim Setup im Direktdownload und werden in die richtigen Ordner gepackt (abhängig vom Betriebssystem auf dem es ausgeführt wird, nicht Vista).
- GWC erkennt, ob schon eine alte Version vorliegt und bietet ein Update an.
- Alle weiteren Dateien (inbs. comctl32.ocx) sind auch schon enthalten; Dateien die fehlen, werden geholt. Bei einer Komponente (ggf. zwei) muss der Benutzer als Speicherort C:\bin angeben. Es gibt also fast kein nerviges zusammentragen der Updates und Dateien. Es bleiben nur die Dateien übrig, die ich nicht automatisch mitliefern kann.
- Es wird eine neue Verknüpfung auf dem Desktop angelegt. Sie zeigt auf C:\bin\prereq\xp bzw C:\bin\prereq\2000 je nach Betriebssystem. So kann man schnell per Drag and Drop weitere Basisupdates auf Wunsch für die Installation einfügen
- Es gibt neue Icons. Die bisherigen stammten von Windows und wurden sicherheitshalber entsprechend gegen neue lizenzrechtlich unbedenkliche getauscht
- Es gibt nun einen Über-Button mit Mail-Adresse und weiteren Hinweisen.
- Bei der Installation wird ein Reg-Eintrag namens "GWC" angelegt, der das Programm nach einem Neustart selbst aufruft. Am Ende wird der Eintrag auf "Leer" gesetzt, also "".
- Kleinere Fehler in sehr seltenen Sonderfällen wurden behoben (verdammt, die gehen mir richtig auf den Senkel!

)
Ich hoffe, die neue Version gefällt euch!
Gruß
Peter