Zitat:
Zitat von froemken
Was verstehst du denn unter "richtig abspeichern"? Meine ist zwar nur 100MB groß aber trotzdem würde mich Deine Vorganhensweise mal interessieren.
Stefan
|
Ganz einfach:
- Email abrufen
- Email lesen
- Wenn Email unwichtig = löschen
- Wenn Email belanglosen Text aber wichtigen Anhang hat = Anhang abspeichern (DOC, XLS, JPG, PPT etc.), Email löschen
- Wenn Email wichtig ist in Outlook lassen bis erledigt
Der wichtigste Teil dieser Liste ist der 4. Punkt. Dass man eben die Anhänge speichert im echten Dateiformat und das Mail löscht.
Es bietet sich auch an das GESAMTE Mail (inkl. Kopfdaten, Text und Anhängen) im MSG-Format abzulegen und aus Outlook zu löschen.
Zu diesen Zwecken habe ich mir einen Ordner eingerichtet der sich MAIL nennt und diesen in diverse Unterordner unterteil wie in Outlook (Eingang, Ausgang etc.)
Mit gut gewählten Dateinamen find ich alte Mails IMMER und habe aber den Vorteil dass es alles einzelne Dateien sind. Wenn die EINE PST-Datei defekt ist sind alle Mails futsch. Wenn bei mir eine Datei defekt ist, ist eine Mail futsch und sonst nix.
Abgesehen davon, dass eine einzelne 8GB-Datei schwer und unsinnig zu sichern ist.
Ich traue mich wetten, (@ Themenstarter) dass 50% aller Mails die sie in dessen Outlook befinden unnötig sind. Das ist auch ein Problem der User. Alles abspeichern und nichts ausmisten.
Zu guter letzt, regelmäßig die Komprimierfunktion der Datendatei in Outlook nutzen (Datei - Datendateiverwaltung - Doppelklick auf die Datendatei und dann komprimieren) ! Das hält die Datei schlank und Outlook blitzschnell