an Derandi
Wie kannst du dir den Desktop so zuknallen mit widerlichen Verknüpfungen.
Sieht aus wie der Pc meines Kurzen,er ist 10 Jahre alt und da siehts genauso aus.
Nimms mir bitte nicht übel,aber das musste sein.
Grüsse noch an alle hier
Tom
Ach Tom,
warum soll ich das übel nehmen.
Wenn ein leerer Arbeitsplatz ein Zeichen für´s erwachsen sein ist, dann bin ich eben noch ein Kind.
Für mich sind Verknüpfungen nur Mittel zum Zweck.
Sie dienen meiner Bequemlichkeit.
Ich habe zwar schon eine Gewisse Struktur mit Ordnern, Unterordnern und Unterunterordnern.
Aber was ich dauernd benötige, was mich an offene bzw. nicht erledigte Arbeiten erinnern soll und Dinge die ich nur einmal brauche landen erst mal auf dem Desktop.
Ich will nicht jede Kleinigkeit in der Untiefe von Ordnern vergraben oder die ständig benötigten Sachen langwierig hervorklicken.
Wenn´s zuviel wird oder Dinge erledigt sind werden sie auch ganz schnell wieder entfernt.
Das Beste Beispiel für den Sinn des Desktop zumüllen hab´ ich bei diesem Post erlebt: Für meine beiden Screenshots habe ich auf dem Laufwerk d extra einen Ordner Desktop angelegt.
Als ich ihn wieder löschen wollte ging es nicht.
Auch nicht nach dem aufheben des Schreibschutzes.
Da mußte ich extra im abgesicherten Modus das Teil löschen.
Zugegeben, vielleicht war der Name Destop nicht die beste Wahl obwohl der Ordner nicht im Systemlaufwerk war.
Aber hätte ich die Bilder gleich auf den Arbeitsplatz gelegt wäre das alles viel einfacher gewesen.
So nun muß ich schnell zur Arbeit. Keine Zeit mehr den Post zu ordnen und Korekktur zu lesen.