04.10.2008, 23:48
|
|
|
386er
Status: Offline
|
@hups
auf einem neuen pc merkt man das auch gar nicht so
aber auf einem 1ghz rechner sind da welten unterschied in der performance
und diese sache mit den lesezeichen finde ich auch nervig
kann nicht mal in die alte ansicht wechseln
mozilla sollte es so machen wie winamp
gleich die version 4 auslassen und nen firefox 5 entwerfen der schön schnell läuft
|
|
|
|

04.10.2008, 23:56
|
|
|
Katzennarr
|
Ok, mit einem 1ghz-Prozessor bin ich nicht unterwegs.
Aber der 2er Firefox wird nur noch bis mitte Dezember unterstützt.
Spätestens dann musst du dir Gedanken machen.
Also entweder auf den 3er wechseln, oder einen anderen Browser nutzen.
|
|
|

05.10.2008, 04:59
|
|
|
486er
|
Zitat:
Zitat von DiableNoir
Wundert mich auch ein wenig. Es ist zwar nichts neues, dass die meisten User einfach zu faul sind und einfach den IE verwenden weil er schon auf der Platte ist.
Aber das Herunterladen alleine bringt überhaupt nichts. Das der Großteil einfach nur beim Weltrekord mitmachen wollte, ist eher wahrscheinlich.
|
Wer hat den diese Zahlen herausgegeben? Mozilla richtig? Ich habe hier etwas zu Firefox geschrieben.
http://www.winboard.org/forum/news/9...rschienen.html
Firefox wurde mit grossen Alarm und gehupe gestartet und gepuscht. Seinen Zweck hat er nun erfüllt.
|
|

05.10.2008, 18:39
|
|
|
Mod / Casemodding
|
könnte mir auch vorstellen, dass der FF3 gepuscht wurde. Ich habe ihn zwar auch getestet, benutze aber wieder den 2er Fuchs, da mir der 3er nicht so gefiel.
Was mir ebenso wenig gefällt ist dieser Update drang der Hersteller, ob von M$ für Vista, Mozilla für FF3 oder von ICQ, die sogar die 5.1er Version, welche mir immer gut gefiel, funktionsunfähig machten und einem das hässliche ICQ6 aufzwingten.
Ich will beim besten Willen keine erneuerte Software schlecht machen, dennoch fände ich es freundlicher, weiterhin seine bevorzugte und bewährte version seiner Software uneingeschränkt nutzen zu können.
|
|
|
|

05.10.2008, 20:48
|
|
|
Pentium II
|
Zitat:
Zitat von Rambó.Ò
Wundert mich auch. Firefox ist doch ein Super Browser
Hatte noch nie Probleme mit ihm  
|
Was kann denn der 3er, was 2.0.0.16 nicht kann?
|
|
|
|

05.10.2008, 21:18
|
|
|
Athlon X2
|
Das weiß ich jetzt im Einzelnen nicht...aber ich sagte ja auch nie, dass die 2er nicht so gut ist 
|
|

05.10.2008, 21:40
|
|
|
Katzennarr
|
Der 3er wird länger unterstützt 
Der 2er wird im Dezember beerdigt.
|
|
|

05.10.2008, 21:54
|
|
|
8086
|
Ist nicht, wie von einigen schon erwähnt, die neue Adressleiste das Hauptproblem für die meisten User?! Ein Feature das jeder sofort als 'anders' identifiziert?!
Alte FF-Hasen kennen die Anlaufstellen und Foren, die sich mit der Andersartigkeit der neuen Adressleiste beschäftigen und daher auch Workarounds bieten, um das alte Verhalten wieder herzustellen.
Der Normal-User war erst einmal vor den Kopf gestoßen. Vieles ist anders als zuvor. Und da der Mensch ein Gewohnheitstier ist, wird eben lieber ein Downgrade gemacht als sich mit den neuen Möglichkeiten auseinander zu setzen.
Für mich selbst ist der FF in Version 3.0.3 nicht besser oder schlechter als die 2.x-Versionen - halt nur etwas anders. Und anders sein, war mal der Grund den FF überhaupt zu benutzen ....
Gruß
|
|
|
|

05.10.2008, 22:11
|
|
|
MOD AUF COFFEINTRIP
|
Zitat:
Zitat von the doctor
Was mir ebenso wenig gefällt ist dieser Update drang der Hersteller, ob von M$ für Vista, Mozilla für FF3 oder von ICQ, die sogar die 5.1er Version, welche mir immer gut gefiel, funktionsunfähig machten und einem das hässliche ICQ6 aufzwingten.
|
Bei der meisten Software wird man ja auch dazu nicht gezwungen. Aber ein Browser, oder ein Betriebssystem muss sich nun mal entwickeln und ist gleichzeitig am stärksten gefährdet.
Mozilla, kann FF2 nicht ewig supporten. Solange es noch Sicherheitsupdates gibt, braucht man auch nicht updaten. Danach wird diese Einstellung aber kritisch.
Zitat:
Zitat von infektionsgefahr
Ist nicht, wie von einigen schon erwähnt, die neue Adressleiste das Hauptproblem für die meisten User?! Ein Feature das jeder sofort als 'anders' identifiziert?!
|
Die Awesome-Bar ist schon ein nützliches Feature. Wer es nicht haben will, kann aber genauso arbeitet wie früher bei FF2.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas eine große Umstellung für einen User ist, wenn alle paar Jahre mal etwas an der Oberfläche geändert wird.
|
|
|
|

05.10.2008, 22:27
|
|
|
Katzennarr
|
Die Adressleiste hat mich aber auch "fertig gemacht".
Naja, das Teil ist nun gestorben (siehe Posting 10) und ich bin wieder zufrieden mit dem FF.
|
|
|