WinBoard - Das Windows Portal

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > News / Infos > News
Seite neu laden Benchmark - So schnell ist Google Chrome wirklich (Update: FF 3.1 Pre-Beta)

Antwort

Themen-Optionen

Benchmark - So schnell ist Google Chrome wirklich (Update: FF 3.1 Pre-Beta)
Alt 04.09.2008, 14:21
NEWS-Team

Benutzerbild von Duke7064

Status: Online

Benchmark - So schnell ist Google Chrome wirklich (Update: FF 3.1 Pre-Beta)

benchmark-so-schnell-ist-google-chrome-wirklich-update-ff-3-1-pre-beta-800x.jpg
Größer ? Hier klicken !

Wem gebührt die Krone des schnellsten Browsers? Mit Google Chrome ist ein neuer Browser in den Ring gestiegen. Wir haben die Geschwindigkeit des neuen Browsers gemessen und mit der Geschwindigkeit der etablierten Browser verglichen.

Update 4.9: Wir haben Firefox 3.1 erneut einem Benchmark-Test unterzogen. Hierbei kam eine brandaktuelle Pre-Beta-Fassung von Firefox 3.1, also ein Nightly Build, zum Einsatz. Wie beim ersten Test von Firefox 3.1 (Alpha), haben wir auch bei der Pre-Beta darauf geachtet, dass die neue Javascript-Engine Tracemonkey aktiviert ist.

Das ist der Fall, wenn in den "about:config"-Einstellungen die Schalter "javascript.options.jit.chrome" und "javascript.options.jit.content" jeweils auf "true" gesetzt sind. Die Ergebnisse haben wir den folgenden Tabellen nun hinzugefügt. Die Pre-Beta zeigt, dass Firefox bei der Javascript-Performance tüchtig aufholt und im SunSpider JavaScript Benchmark sogar Google Chrome schlägt!

Anzumerken bleibt, dass es sich - wie erwähnt - um eine Pre-Beta-Fassung von Firefox 3.1 handelt. Am Montag war bekannt geworden, dass sich die Veröffentlichung der ersten Beta von Firefox 3.1 verzögern wird. ((// ENDE DES UPDATES))

Google hat bei Google Chrome eine eigene Javascript-Engine entwickelt, die für mehr Performance sorgen soll. Den Browser selbst haben wir Ihnen schon ausführlich vorgestellt. In unserem Fazit haben wir auch erwähnt, dass das Surfen mit Google Chrome spürbar flotter ist. Zeit diese Behauptung nachzumessen...(weiter)

Powered by: IDG Magazine Media GmbH/PC-Welt.de

Alt 04.09.2008, 15:00
MOD AUF COFFEINTRIP

Benutzerbild von DiableNoir

Status: Offline

Netter Test.

Auf jeden Fall sollte man sich mal die Ergebnisse ansehen. Mich wundert aber etwas, dass die PCW den Safari komplett vergessen (?) hat. Beim dritten Benchmark fehlt dann plötzlich der IE 8.

Dass der IE bei den Ergebnissen wieder mal als Sorgenkind weit abgeschlagen ist und bei mindestens einem Test abstürzt war ja klar. Aber mich wunderte doch, dass Opera auch etwas weit hinten ist...speziell bei den JS-Tests. Ich dachte immer Opera wäre da auch ziemlich schnell. FF 3.0.1 ist zwar dort noch etwas schlechter, aber die Pre-Beta vom FF 3.1 zeigt, dass die neue JS-Engine wirklich sehr flott ist und noch einiges an Potential hat.
Alt 04.09.2008, 16:12
Schizoider MOD

Benutzerbild von seppjo

Zitat:
Zitat von DiableNoir Beitrag anzeigen
...Beim dritten Benchmark fehlt dann plötzlich der IE 8.
Ich glaube die haben sich verschieben, weil irgendwo der Hinweis drinsteht.
Zitat:
Hinweis: Der Internet Explorer 7.0 konnte auf unserem Testsystem nicht den Benchmark durchlaufen und stürzte bei jedem Versuch ab.
Die haben bestimmt den IE8 gemeint.
Die JavaScript Engine scheint Potential zu haben. Wie wir auch alle wissen wird der Browser mit jedem Sicherheitspatch wieder etwas langsamer werden. Bleibt also erstmal übrig abzuwarten. Vorerst scheint aber der Chrome ne klasse Lösung zu sein. Der FF ist für mich immer noch die Nummer 1 und konnte mit dem Tracemonkey auch einges aufholen. (siehe FF 3.1 Pre-Beta Ergebnisse)

Außerdem sollte man berücksichtigen, dass der Tracmonkey, je mehr code er compiliert, bei jedem Aufruf schneller wird. Wenn das auf dem gleichen Rechner stattgefunden hat könnte das irgendwann zum Vorteil einer der Tracemonkey benutzenden Borwser gehen. Und zwar dem Letzten der Tracemokey nutzt.

Gerade einen alten kleinen Test gestartet:
http://seppjo.de/pouet/demooo/
Ist auf beiden schnell

Der Chrome ist momentan echt schweineschnell! Sind bei euch animierte *.gif auf dem auch in Zeitlupe?

ülügüllüböbäb Platz 37

Geändert von seppjo (04.09.2008 um 16:45 Uhr)
Alt 07.09.2008, 23:44
Athlon

Benutzerbild von Intelpower

Ich wette um alles das der Google Chrome browser auf google seiten bzw. google weiterleitung viel schneller ist als IE, FF oder opera bzw. andere

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > News / Infos > News
Seite neu laden Benchmark - So schnell ist Google Chrome wirklich (Update: FF 3.1 Pre-Beta)

Antwort
Themen-Optionen