WinBoard - Das Windows Portal

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > News / Infos > News
Seite neu laden [DE] Bundes-Abhörzentrale nach Vorbild der USA geplant

Antwort

Themen-Optionen

Alt 18.05.2008, 10:30
Pentium 4

Benutzerbild von eifelyeti

Status: Offline

Wenn dieses Amt dann mal hundert Millionen Fake-Mails checken muss , dann gehts rund. In USA ist ja mal die Stromversorgung einer ganzen Stadt zusammengebrochen , weil der Server Millionen Fake-Mails checken musste.
Klar , der Bürger muss und will geschützt werden , aber wenn meine Post überwacht wird ???? Wenn das aber automatisiert geschieht , d. h. , dass kein Mensch meine Post liest , sondern erst ,wenn Schlüsselwörtwer auftauchen , dann ist es ja ok. Aber mal im Ernst: Welcher organisierte Verbrecher oder gar Terrorist unterhält sich in Klartext oder in Standard-Verschlüsselungstechniken ?? Und Emailadressen wie @alkaida.lib oder @mafia.org haben die bestimmt nicht !!! Und ich vermisse mehr Polizei auf der Strasse , die die alten Leute und Frauen vor Handtaschenräubern und Vergewaltigern schützt! Manchmal habe ich das Gefühl , Ämter werden nur geschaffen , um Freunden und verwandten einen gut dotierten Job zu verschaffen.... Ja , klar , in letztem Satz steckt ein bisschen Neid von einem Arbeitslosen!!!!
Da kann ich nur zustimmen
Alt 18.05.2008, 12:08
Pentium II

Benutzerbild von Tronde

Böse Da kann ich nur zustimmen

Zitat:
Und ich vermisse mehr Polizei auf der Strasse , die die alten Leute und Frauen vor Handtaschenräubern und Vergewaltigern schützt!
Da kann ich dir nur zustimmen. Auf der einen Seite wird die Einführung immer neuer Überwachungsgesetze damit begründet, dass der Staat seine Bürger schützen muss und auf der anderen Seite wird die Zahl der Polizisten, die Abseits der Telefonüberwachung ihren Dienst verrichten immer kleiner.

Ich persönlich fühle mich jedoch sicherer wenn ich ab und zu eine Polizeistreife sehe oder wenn Polizisten in den Städten Streife gehen. Dann fühle ich mich ein wenig sicherer nicht überfallen, ausgeraubt, verprügelt, vergewaltigt oder umgebracht zu werden.

Ich habe auch schon versucht meinem Unmut Luft zu machen und an die Bundestagsabgeordneten geschrieben, Leserbriefe an Zeitungen geschickt, halt um irgendwas zu machen. Aber wenn ich ehrlich bin, glaube ich das den Politikern der Wille der Bürger *******egal ist.

Wenn die Sonne der Vernunft tief steht, dann werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Alt 18.05.2008, 15:40
Athlon X2

Benutzerbild von emmert

Am besten alle laufen demnächst nackt rum!

Gandalf, der Meister für einen sicheren PC: http://www.winboard.org/forum/securi...tml#post171825
Alt 19.05.2008, 05:31
Athlon

Benutzerbild von babylein

Zitat:
Zitat von emmert Beitrag anzeigen
Am besten alle laufen demnächst nackt rum!
Hi

noch besser ein chips im krankhaus bei geburt ein pflanzen und bei polizeistreifen ablesen

mfg

Alt 20.05.2008, 19:13
Athlon X2

Benutzerbild von emmert

Zitat:
Zitat von babylein Beitrag anzeigen
Hi

noch besser ein chips im krankhaus bei geburt ein pflanzen und bei polizeistreifen ablesen

mfg
Du meinst so einen chicken Barcode?

Gandalf, der Meister für einen sicheren PC: http://www.winboard.org/forum/securi...tml#post171825

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > News / Infos > News
Seite neu laden [DE] Bundes-Abhörzentrale nach Vorbild der USA geplant

Antwort

Stichworte
abhörzentrale
Themen-Optionen