16.05.2008, 19:21
|
|
|
News Master
Status: Offline
|
Mutter drohen 20 Jahre Haft wegen Cyber-Terror auf MySpace
Zitat:
|
Die traurige Geschichte eines 13-jährigen Mädchens aus dem US-Bundesstaat Missouri, das von einem angeblichen MySpace-Freund psychisch so drangsaliert wurde, dass sie später Selbstmord verübte, findet eine Fortsetzung vor Gericht. Die Staatanwaltschaft von Los Angeles teilte am gestrigen Donnerstag mit, sie werde auf Antrag des FBI Klage gegen eine 49-jährige Mutter erheben, die im Jahr 2006 unter dem Namen "Josh Evans" einen MySpace-Account eingerichtet hatte. Hinter "Josh" sollte ein 16-jähriger Junge stehen, der als Verehrer der 13-jährigen Megan auftrat. Tatsächlich diente die fiktive Person aber nur dazu, Rache an Megan zu nehmen, die früher mit der Tochter der angeklagten Frau befreundet war. Mit schlimmen Folgen: Megan erhängte sich im Oktober 2006 in ihrem Zimmer.
|
Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de
|
|
|
|

16.05.2008, 20:26
|
|
|
Pentium II
|
Mein Gott, sowas ist doch wirklich krank. Aber sowas passiert auch wirklich immer nur in Amiland...
|
|

16.05.2008, 20:53
|
|
|
386er
|
wohl wahr..!!
einfach "nur" unglaublich......
|
|
|
|

16.05.2008, 22:06
|
|
|
Athlon X2
|
Ob das "nur" in Amiland passiert ist fraglich. Bei so manchen Chatrooms hier in DE bin ich manches mal auch nicht sicher ob hinter dem Angegeben Nick wirklich die angegebene Person steckt....
|
|

16.05.2008, 22:19
|
|
|
Athlon X2
|
Gut das ich mich aus Chaträumen fernhalte. Da bleib ich lieber bei ICQ und weiß mit wem ich chatte! 
|
|

17.05.2008, 00:03
|
|
|
486er
|
ey aber da muss doch was mit dem Mädchen selbst was nich gestummen haben, denn du erhängst dich doch nicht einfach so weil jemand in nem Chatroom dich n bisel disst
|
|
|
|

17.05.2008, 07:33
|
|
|
386er
|
Zitat:
Zitat von simontinius
Mein Gott, sowas ist doch wirklich krank. Aber sowas passiert auch wirklich immer nur in Amiland...
|
Das passiert leider überall auf der Welt, nur die Amis sind da ein wenig strenger und erheben gleich Anklage.
Was *******e ist in den Ami Land, du bist 17 deine Freundin 16, alles ist OK. Du wirst 18 dann musst du warten bis deine Freundin Volljährig ist. Nach Amerikanischen Gesetzt darf kein Erwachsener etwas mit einer Minderjährigen anfangen. Mindesstrafe 5 Jahre!
Nun sind wir wieder bei diesen Fall von oben. Eine Erwachsene hat nach Amerikanischen Recht eine Minderjährige Missbraucht. Das kann 20 Jahre geben, nun hat die minderjährige auch noch Selbstmord begangen, dann wird es nun auch 20 Jahre geben. Entscheidend ist aber im US Strafrecht, ab wann besteht die möglichkeit zur Entlassung auf Bewährung. Das kann bei 20 Jahren Knast schon nach 1 Jahr sein.
|
|

17.05.2008, 09:57
|
|
|
Pentium
|
Zitat:
Zitat von Goldener_Handschuh
Das passiert leider überall auf der Welt, nur die Amis sind da ein wenig strenger und erheben gleich Anklage.
Was *******e ist in den Ami Land, du bist 17 deine Freundin 16, alles ist OK. Du wirst 18 dann musst du warten bis deine Freundin Volljährig ist. Nach Amerikanischen Gesetzt darf kein Erwachsener etwas mit einer Minderjährigen anfangen. Mindesstrafe 5 Jahre!
Nun sind wir wieder bei diesen Fall von oben. Eine Erwachsene hat nach Amerikanischen Recht eine Minderjährige Missbraucht. Das kann 20 Jahre geben, nun hat die minderjährige auch noch Selbstmord begangen, dann wird es nun auch 20 Jahre geben. Entscheidend ist aber im US Strafrecht, ab wann besteht die möglichkeit zur Entlassung auf Bewährung. Das kann bei 20 Jahren Knast schon nach 1 Jahr sein.
|
Kommt immer auf den Staat drauf an. Jeder Staat hat sein eigenes Recht.
Das selbe wie mit Alkohol. Alkohol ist laut Verfassung verboten und das ist immernoch in Kraft. Weiter unten steht aber wieder. Alkohol ist wieder erlaubt.^^
Naja. Ich würde auch sagen, dass sowas in Deutschland auch möglich ist. MySpace gibt es auch hier und wenn du jemanden lang genug drangsalierst, dann schaffst du es schon, dass er sich umbringt, wenn es sowieso eine labile Person ist, dann wird es wohl auch immer Internet möglich sein. Besonders wenn da eine Mutter nur mit der Absicht ein Kind zu kränken bei MySpace anmeldet, verstehe ich die Klage schon!
Wenn Kinder es untereinander machen, gut, nicht okay, aber doch irgendwie veständlich. Aber wenn es eine erwachsene Frau macht. Tschuldigung, dass verstehe ich dann nicht mehr.
|
|
|
|

17.05.2008, 12:02
|
|
|
Pentium 4
|
In Amiland wird ein 6-Jähriger (SECHS !!!) wegen sexueller Belästigung angeklagt , weil er seine Kindergartenliebe küsst! Solche Fälle wie oben geschildert , gibt es überall , nur sind die Amis viel konsequenter in der Strafverfolgung. Während ein deutscher Polizist sich von Verbrechern verprügeln und anpöbeln lassen muss , hat sein amerikanischer Kollege den Gangster schon im Würgegriff auf dem Boden. Ich würde mir von deutschen Behörden in dieser Bezieheung etwas mehr Konsequenz wünschen!!! Und härtere Strafen! Und dass den Opfern viel besser geholfen würde. Was diese amerikanische Mutter getan hat , sollte als Mord bestraft werden!!!!!!!
|
|
|
|

17.05.2008, 15:29
|
|
|
C64
|
Die Fälle gibt es überall auf der Welt. Dass sie dann skurrile Schlagzeilen machen, liegt an der bescheuerten Rechtssprechung in den USA.
|
|
|
|