16.05.2008, 19:06
|
|
|
News Master
Status: Offline
|
Versandkosten bei eBay klaffen sehr weit auseinander
Bei gewerblichen eBay-Händlern klaffen die Versandkosten für gleichartige Waren sehr weit auseinander. Das ergab eine Stichprobe der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen, bei der man 100 Händler untersucht hat. Erstaunlich: Sperrige Fernseher wurden von vier Shops gratis geliefert - im Gegensatz zu drei Konkurrenten, die für den Service rund 50 Euro forderten.
Quelle und ganzer Bericht bei Golem.de
|
|
|
|

16.05.2008, 19:42
|
|
|
486er
|
e.bay gebühren
ich bin schon ziemlich lange dabei un din letzter zeit (so ca 1,5 jahre) wirds immer schlimmer-SO verdienen einige verkäufer
früher waren es ein paar schwarze schafe-mittlerweile muß man die "normalen seller" suchen..
mein persönlicher tophit war ein USB stick mit 2GB ..für den wurde innerhalb deutschlands 16,90 ,nach österreich 21,90 verlangt  ..unglaublich,aber is mir selber passiert
für jeden mist gibts bei e.bay das sicherheits team (falls man vielleicht mal ein pc spiel mit ner +18 jugendfreigabe einstellt),aber gegen solche auswüchse is leider keine anlauf/informations- oder meldestelle eingerichtet...das sollte man meiner meinung nach nich durchgehen lassen 
|
|
|
|

16.05.2008, 19:51
|
|
|
Pentium III
|
ebay ist sowieso tot, viel zu viele "professionelle Händler" ähm Powerseller unterwegs.
Um Schnäppchen zu machen, sollte man mittlerweile wieder zum Flohmarkt gehen. Die Preise, selbst für Neuware, liegen oft über dem normaler Internetversandhändler, ohne die Versandkostenabzocke.
Ich schaue nur noch sehr selten, wenn mir langweilig ist, bei ebay vorbei.
Gruß *michi*
|
|
|

16.05.2008, 20:55
|
|
|
386er
|
je nachdem - kommt einfach aufs jeweilige produkt an..
..schnäppchen gibts schon immer noch - "nur" schwerer zu finden..!!
aber die versandkosten sind meist ein "witz"..!!
|
|
|
|

16.05.2008, 21:24
|
|
|
News Master
Themenstarter
|
Zitat:
Zitat von flo.cornholio
je nachdem - kommt einfach aufs jeweilige produkt an..
..schnäppchen gibts schon immer noch - "nur" schwerer zu finden..!!
aber die versandkosten sind meist ein "witz"..!!
|
Kann ich nicht sagen.
Die Firmen verlangen immer viel zu viel Versandkosten.
Bei Pearl gab es mal Nero 6 kostenlos.
Habs mir bestellt.
Ich dachte ich sehe nicht richtig.
Da haben die CD ich einem Normalen Briefumschlag gepackt und für das normale Porto zu mir geschickt.
Als ich die Brief geöffnet hatte befand sich eine Rechnung in dem Brief.
Und das was stand drinnen?
12€ Versandkosten sollte ich bezahlen.
die ticken nicht ganz sauber und habe sofort eine Mail zu denen geschickt das dazu nicht bereit bin, 12€ Versandkosten zu bezahlen.
Ich hatte den Leuten angeboten das Porto für den Brief zu bezahlen.
aber ich habe nie wider was von denen gesehen oder gehört.
|
|
|
|

17.05.2008, 12:04
|
|
|
Pentium 4
|
So etwas nennt man VERSTECKTE KOSTEN ! Leider nicht nur bei EBAY üblich! Der MÜNDIGE BÜRGER sollte da genau hinschauen !
|
|
|
|

17.05.2008, 15:07
|
|
|
C64
|
Zitat:
Zitat von eifelyeti
So etwas nennt man VERSTECKTE KOSTEN !
|
Seh ich nicht so. Die Versandkosten müssen bei eBay genau angegeben werden. Und was da nicht steht, darf auch nicht verlangt werden. Das ist mit dem geschilderten Pearl-Fall nicht vergleichbar.
Grundsätzlich habe ich bei eBay keine Probleme. Aber man muss sich halt die Zeit nehmen, das Angebot zu lesen. Die Versandkosten sind dort ja nicht kleingedruckt, sondern stehen ganz klar da. Und wenn mir das zu teuer ist, kaufe ich das Ding nicht.
Aber dass eBay nicht mehr das ist, was es einmal war, da stimme ich zu.
|
|
|
|

17.05.2008, 17:04
|
|
|
486er
|
Zitat:
Zitat von copy02
Bei Pearl gab es mal Nero 6 kostenlos.
Habs mir bestellt.
Ich dachte ich sehe nicht richtig.
|
Hallo,
vermutlich brauchst du dringend eine Brille. Zumindest bei dem Kostenlosen Angebot für Nero bei Pearl was ich gesehen hatte stand dabei das Versandkosten anfallen. Dies hat ja auch seinen guten Grund, schließlich wollen die nichts verschenken, sondern dich dazu bewegen neben Nero auch noch ein paar Dinge Kostenpflichtig zu bestellen um sich die Versandkosten zu sparen.
Zitat:
Ich hatte den Leuten angeboten das Porto für den Brief zu bezahlen.
aber ich habe nie wider was von denen gesehen oder gehört.
|
Das hat seinen Grund, um solche Sachen kümmern sich die meisten Versandhändler nicht selbst, solche Forderungen werden an Inkassounternehmen verkauft. Und bis die sich melden dauert so einige Zeit. Bei Pearl wird man wahrscheinlich deinen Bestellstatus nur auf Vorkasse ändern oder komplett sperren.
Indako
|
|
|
|

18.05.2008, 00:07
|
|
|
386er
|
und
|
|
|
|

18.05.2008, 01:32
|
|
|
Athlon
|
ich sehe so ebayhändler sein versand kosten an gibt und mit 3.90 und schicken tu es mit warensendung mit 0,45 euro schicken tut
ich sehe das mit portokosten ist ebay ein und verkaufkosten zu decken tuen
mfg
|
|