WinBoard - Das Windows Portal

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > News / Infos > News
Seite neu laden [DE] Bundestag verschärft Gesetz: Keine "Killerspiele" für Jugendliche

Antwort

Themen-Optionen

Alt 09.05.2008, 14:47
Pentium II

Benutzerbild von Codie1983

Status: Offline

Zitat:
Zitat von Killerchicken Beitrag anzeigen
mal ne frage ... kennt einer von euch einen guten Onlinehandel vielleicht der ungeschnittene Spiele verkauft oder vielleicht sogar U.S. Importe anbietet?
gamesonly.at
Alt 09.05.2008, 14:53
Athlon

Benutzerbild von Killerchicken

Status: Online

ein Freund von mir hat mir noch http://www.okaysoft.de/ empfohlen ... aber was ein bissl schmerzt ist, dass es doch um einiges teurer ist ein Omportspiel zu zocken ...

echt traurig das wir mehr für eine Sache zahlen müssen, obwohl man über 18 ist

Alt 09.05.2008, 15:21
Mod

Benutzerbild von SethGeko

Reden

Hi

http://www.alcom.ch/

http://www.wog.ch/

Salem und Freunde SethGeko s X360-Blog

CoD 4-Status: Commander / RainbowSix Vegas 2: Elite 15

"Ihr steht jetzt alle in meinem Buch der coolen Leute" From Dusk till Dawn by Robert Rodriguez
Alt 09.05.2008, 15:35
MODERATOR/FAQ-Team

Benutzerbild von DerZong

Sicher, es gibt Handlungsbedarf bei Jugend- und Erwachsenenkriminalität. Die Politik und ein großteil der Medien wollten uns weismachen, dass diese sog. "Killerspiele" als Ursache dafür verantwortlich sind.

Doch was wird diese Verschärfung bringen? Genau: Nichts!!!!

Und woran liegt das? Ganz einfach:
Die Ursache liegt nicht dort, wo sie seitens Politik vermutet wird. Da wird lieber drüber hinweggesehen (kostet ja viel zu viel, wenn man da was ändern müsste).

Weiterhin werden (wie hier ja schon gut mit Beispielen belegt) andere Bezugsquellen aufgetan, um an solche "Killerspiele" zu kommen. Schaut man sich dabei auch mal die Wirtschaftliche Seite an, ist die Gesetzesverschärfung alles andere als positiv zu bewerten - schließlich wandert das Geld für die erworbenen Spiele ins Ausland ab. Und auch der Handel in Deutschland wird darunter leiden (ergo: Weniger inländischer Umsatz + Geldabwanderung -> volkswirtschaftlich schon fast eine Katastrophe )

Und ganz davon abgesehen: Lockt euch eine Verpackung, auf der groß drauf steht "Du darfst dieses Spiel spielen" oder "Du darfst dieses Spiel nicht spielen".

In diesem Sinne mal eine Bitte an die Politiker:

Homepage | Computer- & Notebookprofil | Winboard-Stadt

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muß, um zu wissen, wie wenig man weiß (W. Heisenberg)
Alt 09.05.2008, 18:24
Pentium

Benutzerbild von MadMaster

Zitat:
Zitat von Eric-Cartman Beitrag anzeigen

Ursprünglich hatte Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen (CDU) den Einsatz jugendlicher Testkäufer geplant. Damit sollten Händler überführt werden, die Schnaps, Zigaretten oder Gewaltvideos unerlaubt an minderjährige Kunden verkaufen. Nach heftiger Kritik von SPD und Opposition war dieser Vorschlag aus dem Gesetzentwurf gestrichen worden. Gehring erklärte, damit hätte man Kinder zu "Lückenbüßern" für mangelnde staatliche Kontrolle gemacht.

[/url]
Also das mit dem Testkäufern hätte ich schon befürwortet.
Wie will man denn rausfinden, ob ein Händler so was verkauft, wenn man es nicht probiert?
Es ist mir einfach unverständlich wie man es machen soll. Oder wollen die einen 60-jährigen Mann hinschicken und gucken, ob da noch der Personalausweis kontrolliert wird?
Und wenn man einen 18 Jährigen hinschickt, der wie 14 Jahre aussieht und Alkohol/ Zigaretten/ was auch immer kaufen lässt, dann sagt die/ der Verkäufer(in) einfach, dass sie es wusste.

Naja. Aber kontrolliert wird ja sowieso nicht, gebracht hätte das Gesetz alleine sicherlich auch nichts.
Alt 09.05.2008, 19:46
Pentium II

Benutzerbild von Hoschi347

Ich hab mir jetzt nicht jeden einzelnen Post durchgelesen, aber ist es denn wirklich so schlimm, wenn ein paar Spiele etwas beschnitten werden?
Ich hab mir jetzt das Spiel "Kane&Lynch" gekauft, soweit ich weiß, steht das nicht auf dem Index (Habs beim Mediamarkt gekauft) und ich fand das Spiel echt gut.

Sysprofile two [aktualisiert!]

Peter Schirmer for President
Alt 10.05.2008, 09:30
Pentium 4

Benutzerbild von GehtDichNichtsAn

ich mach mich nun wieder unbeliebt:

.... die sollen nicht den "zugang" oder "verfügbarkeit" der spiele / filme erschweren , denn ..... das kann eh kaum einer kontrollieren . die sollten den kompletten vollumfänglichen vertrieb und besitz von dem schund verbieten !!! und die strafen bei besitz und verwendung müssen derart massiev sein , das es definitief abschreckt .

es lebe ... PacMan - DonkyKong - etc.

in diesem sinne .... weg mit solchem "blutrünstigen" und verachtenswerten MIST !!!

mfg

gehtdichnichtsan
Alt 10.05.2008, 11:45
Pentium

Benutzerbild von MadMaster

Zitat:
Zitat von GehtDichNichtsAn Beitrag anzeigen
ich mach mich nun wieder unbeliebt:

.... die sollen nicht den "zugang" oder "verfügbarkeit" der spiele / filme erschweren , denn ..... das kann eh kaum einer kontrollieren . die sollten den kompletten vollumfänglichen vertrieb und besitz von dem schund verbieten !!! und die strafen bei besitz und verwendung müssen derart massiev sein , das es definitief abschreckt .

es lebe ... PacMan - DonkyKong - etc.

in diesem sinne .... weg mit solchem "blutrünstigen" und verachtenswerten MIST !!!

mfg

gehtdichnichtsan
Jap, du machst dich unbeliebt
Ich persönlich spiele eigentlich nicht mehr, trotzdem bin ich nicht der Meinung, dass man die Spiele verbieten sollte für ab 18 Jährige bzw. wegen mir auch ab 21 Jahre.

Was mich viel mehr stört, ist das man eine Waffentechnische Ausbildung ab 16 Jahre bekommen kann (oder schon ab 14 Jahre?). Das sollte man verbieten. Wie kommen denn die ganzen Amokläufer an die Waffen ran und besonders: Wer hat sie ausgebildet, damit sie damit auch treffen?

Da sag ich nur mit 10 Jahren Luftgewehrschiesen auf dem Dorffest fängt es an.
Alt 10.05.2008, 11:54
Pentium 4

Zitat:
Zitat von MadMaster Beitrag anzeigen
Was mich viel mehr stört, ist das man eine Waffentechnische Ausbildung ab 16 Jahre bekommen kann (oder schon ab 14 Jahre?). Das sollte man verbieten. Wie kommen denn die ganzen Amokläufer an die Waffen ran und besonders: Wer hat sie ausgebildet, damit sie damit auch treffen?

Da sag ich nur mit 10 Jahren Luftgewehrschiesen auf dem Dorffest fängt es an.
Naja mir hat meine waffentechnische Ausbildung definitiv nicht geschadet und zum Amokläufer hat es mich (bis jetzt ) auch noch nicht gemacht. Ich denke auch die Kameraden die hier im Forum mit dem Panzer zur Arbeit fahren werden nicht bestötigen können dass ausgebildete Schützen leichtsinnig mit Waffen umgehen. Ich konnte eher beobachten dass der Respekt bei Rekruten pro Übungseinheit quasi immer größer wurde. Ich bin der Meinung dass wer mit einer Waffe umgehen kann und gut ausgebildet wurde der setzt die Waffe auch nicht wirklich (leichtsinnig) ein.
Klar gibt es immer Voll*****en die Waffen als Penisersatz sehen und dementsprechend damit umgehen. Diese Personen brauchen dazu aber auch keine Ausbildung an den Waffen sondern sind von ganz alleine so gestört

Mein Desktop-PC
Mein Laptop
Alt 10.05.2008, 13:42
Pentium 4

Benutzerbild von GehtDichNichtsAn

zitat @ MadMaster: .... Jap, du machst dich unbeliebt

...... na .... dann habe ich ja mein ziel erreicht

...... aber nun mal im ernst , ich konnte und kann solchen gewaltverherrlichenden spielen / filmen noch nie etwas abgewinnen . noch weniger kann ich verstehen , das wer das auch noch toll und unterhaltsam findet . desweiteren bin ich DER MEINUNG , das diese "unterhaltungsmedien" bei psyschich labilen oder fehlgeleiteten mit einem geltungsdrang oder gruppenzwang , gewaltbereites fehlverhalten in der realen welt auslösen kann .

......... aber diese themen hatten wir hier schon zu oft ....... langsam wirds langweilig .

daher ....... weg mit solchem dreck !!!

mfg

gehtdichnichtsan

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > News / Infos > News
Seite neu laden [DE] Bundestag verschärft Gesetz: Keine "Killerspiele" für Jugendliche

Antwort

Stichworte
killerspiele
Themen-Optionen