Hy,
hab hier ein "kleines" Problem und bekommst einfach nicht gebacken.
Hab hier zuhause nen PC mit Vista64. Dieser hängt an ner FritzBox 7170.
Nun hab ich noch ein Notebook. Nun möchte ich, egal wo ich bin, meinen PC Ein- und Ausschalten können via Wake on Lan. Eine DynDNS ist auch vorhanden und in der FritzBox eingetragen. Auch der Netzwerkanschluss LAN1 ist auf "immer aktiv".
Als Motherboard in dem PC ist ein Asus P5B Deluxe verbaut mit 2 Onboard Netzwerkkarten. Im BIOS habe ich WAKE ON LAN PCI-E aktiviert und in den Netzwerkeinstellungen des PCs habe ich WAKE ON LAN "EIN" und MAGIC PACKET + MAGIC PATTERN aktiviert.
In der Energieverwaltung der Netzwerkkarte hab ich
"Der Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen"
"Das Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren"
"Nur Verwaltungsstationen können den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren"
als Optionen. Dort hab ich bei allen 3 Optionen einen Haken gemacht.
Remotedesktop funktioniert einwandfrei. Im Lokalen Netzwerk genauso wie über Internet. Das selbe gilt für VPN (Microsoft VPN, nicht über FritzBox konfiguriert).
Ich hab mir auch eine .BAT Datei gemacht um den PC via Remote runterzufahren.
Zitat:
|
shutdown.exe /m \\192.168.X.XX /s /f /t 00
|
Funktioniert alles soweit wunderbar. Nur startet der PC nach dem "Herunterfahren" gleich wieder neu. Er startet auch wieder neu wenn ich ihn wia Remotedesktop herunterfahre und auch wenn ich ihn lokal (wenn ich davor sitze) runterfahre.
Ich hoffe irgendwer kann mir auf die Sprünge helfen. Hab schon alle möglichen Kominationen probiert. Ich komm einfach nicht drauf.