24.09.2008, 12:25
|
|
|
486er
Status: Offline
|
Eine spezielle Webseite nicht erreichbar
Hi,
seit heut ist plötzlich eine bestimmte Webseite bei mir nicht mehr erreichbar ( www.salisvertes.com), obwohl jeder andere sie erreichen kann. Ich kann sie sogar erfolgreich anpingen, aber in jedem Browser und auf jedem Rechner in meinem WLAN-Netzwerk kommt ein Timeout, dass die Seite nicht erreichbar ist. Gestern Abend hat noch alles wunderbar funktioniert. Auch mehrmaliges Neustarten und Ziehen des Netzsteckers von Modem (Kabel Deutschland) und Router (Linksys WRT54G) haben nichts gebracht. Hat jemand eine Ahnung wie das plötzlich auftreten kann?
Danke und Gruß
Herr-Vorragend
|
|
|
|

24.09.2008, 12:27
|
|
|
Conroe
|
mmh, also ich kann sie aufrufen.. 
|
|
|
|

24.09.2008, 12:29
|
|
|
486er
Themenstarter
|
Ja das weiß ich  Ich kann sie ja auch z.B. über curlproxy.us erreichen, aber über meinen Rechner nicht direkt, auch nicht per FTP oder sonst was.
|
|
|
|

24.09.2008, 12:37
|
|
|
Conroe
|
mmh, eventuell hilft es den internet cache mal zu löschen. manchmal kann es passieren, wenn dieser voll ist, dass einige seiten nicht mehr aufrufbar sind, trotzdem man sie anpingen kann..
was hast du denn gemacht als letztes, als du noch da drauf kamst? eventuell was installiert oder ähnliches.. wenn ein reset des routers oder modems keinen erfolg brachte, denke ich es liegt eventuell am internet cache.. (obwohl es unmöglich erscheint, dass gleich mehrere PC's im WLAN davon betroffen sind und ihr cache voll ist)
probiere es mal.. andernfalls die einstellungen deines routers prüfen..
|
|
|
|

24.09.2008, 12:50
|
|
|
486er
Themenstarter
|
Hm also am Cache lag es anscheinend nicht, wär auch echt komisch, wenn der gleichzeitig auf allen Rechnern und in jedem Browser voll wäre
Das komische dabei ist, dass ich rein gar nichts geändert habe. Heut nacht habe ich noch per HTTP und FTP an der Webseite gearbeitet, hab das Notebook zusammengeklappt (in den Ruhemodus) und heute morgen war die Seite nicht mehr erreichbar. Hab dann neugestartet, Router neugestartet, Modem neugestartet, Router neugestartet, anderen PC ausprobiert usw. und es hat alles nichts genützt.
|
|
|
|

24.09.2008, 21:37
|
|
|
486er
Themenstarter
|
Hat sonst jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Pingen klappt komischerweise, nur anzeigen kann ich die Website nicht.
|
|
|
|

24.09.2008, 22:07
|
|
|
MODERATOR
Status: Online
|
Dazu fällt mir spontan nur ein, dass die Seite in der HOST-Datei eingetragen ist, durch wen auch immer. Such' mal auf der Systempartition nach einer Datei namens HOST (ohne Erweiterung) und öffne die in einem einfachen Texteditor wie z. B. Notepad.
Ich hoffe dabei allerdings, dass es diese HOST-Datei auch in Vista gibt, was ich nicht sicher weiß.
|
|
|
|

24.09.2008, 22:12
|
|
|
486er
Themenstarter
|
Hm daran hatte ich auch schon gedacht, allerdings ist in C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts die Seite nicht aufgeführt :-/
|
|
|
|

24.09.2008, 22:23
|
|
|
Dienstleister / Moderator
|
Mir fallen drei Sachen ein, die du probieren könntest:
1. http://wiki.winboard.org/index.php/Sauberer_Systemstart
Vielleicht ist da ein Störenfried
2. Ein anderes Benutzerkonto verwenden.
3. Eine VM aufsetzen und probieren und sehen, ob der Fehler dort auftritt.
|
|

24.09.2008, 22:47
|
|
|
486er
Themenstarter
|
Hallo,
danke, das hört sich alles recht plausibel an, aber meinst du nicht, dass es schon großer Zufall wäre, dass das gleich alle Rechner meinem Haushalt betrifft? Ich würde das spontan eher auf den Router tippen, aber weiter weiß ich auch nicht. Ich habe im Internet von anderen gelesen, die ähnliche Probleme hatten, und bei denen half es den MTU-Wert von 1500 auf 1460 zu reduzieren, bei mir hat es jedoch nichts geändert.
Gruß Herr-Vorragend
|
|
|
|