WinBoard - Das Windows Portal

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows XP > Netzwerk
Seite neu laden Download brechen unwillkürlich ab

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen

Download brechen unwillkürlich ab
Alt 16.09.2008, 23:41
Pentium

Benutzerbild von 3StepsAhead

Status: Offline

Download brechen unwillkürlich ab

Hallo Freunde !

Ich habe eine Problem mit meinen Downloads.
Wenn ich versuche Datein runterzuladen (egal welcher Webseite, sogar von Winboard, keine torrents o.ä. illegale inhalte)
brechen die downloads unwillkürlich ab.Manchmal nach 10 MB manchmal nach 50 MB....habe das gefühl das passiert wie grad irgendwas lustig ist.

Habe versucht mit mehreren Browsern zu arbeiten, unter Internetexplorer 7, Firefox 2 und Firefox 3 und beim meinem aktuell genutzten Browser Safari das gleiche Problem.
Netzwerk-Treiber neu installiert...kein Ergebnis. Windows neu installiert (musste eh mal wieder sein) kein Ergebnis.Kabelverbindung überprüft...alles O.K..
Hmm...dachte ich mir: vielleicht liegts an AVAST! Antivirus... hab das dann deaktiviert..doch wieder kein Ergebnis.

Ich kann den Router an dem ich hänge auch ausschliessen da bei meiner Freundin (die am selben Gerät hängt) alles funktioniert.

Beim Online-Gaming auch keine Probleme, Windows-Update kein Fehler!

Wo könnte der Fehler liegen, wo kann ich der Sache auf den Zahn fühlen? Ich weiss mir nicht mehr zu helfen...

"Ich glaube fest daran, dass die schönste Stunde eines jeden Mannes, die Erfüllung all seiner Sehnsüchte der Augenblick ist, wenn er sich für eine gute Sache völlig verausgabt hat und erschöpft auf dem Schlachtfeld liegt...
...als SIEGER!
Alt 16.09.2008, 23:48
Conroe

Benutzerbild von imaetz70

zu beginn, Torrent ist nicht grundsätzlich ILLEGAL. wird nur leider überwiegend dazu genutzt.

zu deinem problem, ich denke, dass entweder deine festplatte voll ist oder schlichtweg ein verbindungsfehler das verursacht. wenn du via WLAN am router hängst, kann es funkverbindungsfehlern liegen. hier solltest du, wenn möglich, mal den versuch via LAN-Kabel zum router es probieren. dein avast sollte nicht schuld daran sein..
Alt 17.09.2008, 08:45
Athlon X2

Manche Dateien können nicht heruntergeladen werden: dort bricht der Ladevorgang irgendwo in der Mitte ab.

Torrent ist in vieler Hinsicht besser.
Alt 17.09.2008, 08:59
Gallery/Moderator

Benutzerbild von Michel1980

Zitat:
Zitat von Keruskerfürst Beitrag anzeigen
Manche Dateien können nicht heruntergeladen werden: dort bricht der Ladevorgang irgendwo in der Mitte ab.

Torrent ist in vieler Hinsicht besser.
Das ist allerdings nicht plausibel, wenn alle Downloads, die er startet, abbrechen.

@3StepsAhead:

1. Nutzt du einen Downloadmanager? - Wenn ja, versuch es mal ohne.
2. Wie ist die Lease-Time des Routers konfiguriert? - Wenn du alle dreißig Minuten eine neue interne IP zugewiesen bekommst, ändert sich auch deine externe und der Download kann aufgrund der geänderten IP nicht fortgesetzt werden.
Alt 17.09.2008, 09:13
Conroe

Zitat:
Zitat von Michel1980 Beitrag anzeigen
Das ist allerdings nicht plausibel, wenn alle Downloads, die er startet, abbrechen.

@3StepsAhead:

1. Nutzt du einen Downloadmanager? - Wenn ja, versuch es mal ohne.
2. Wie ist die Lease-Time des Routers konfiguriert? - Wenn du alle dreißig Minuten eine neue interne IP zugewiesen bekommst, ändert sich auch deine externe und der Download kann aufgrund der geänderten IP nicht fortgesetzt werden.
sowas gibts auch? alle 30minuten ne neue IP? wer stellt denn sowas ein... (und wieder was gelernt).

ich habe zwar DHCP im Router an, aber dadurch bekomm ich nicht alle 30minuten eine neue IP. dinge gibts... tztztztz
Alt 17.09.2008, 09:18
Gallery/Moderator

Benutzerbild von Michel1980

Zitat:
Zitat von imaetz70 Beitrag anzeigen
sowas gibts auch? alle 30minuten ne neue IP? wer stellt denn sowas ein... (und wieder was gelernt).

ich habe zwar DHCP im Router an, aber dadurch bekomm ich nicht alle 30minuten eine neue IP. dinge gibts... tztztztz
Auch wenn man's kaum glauben mag, in meinem Router (Speedport W700V) lässt sich eine minimale Lease-Time von 30 Minuten einstellen.
Alt 17.09.2008, 09:25
Conroe

Zitat:
Zitat von Michel1980 Beitrag anzeigen
Auch wenn man's kaum glauben mag, in meinem Router (Speedport W700V) lässt sich eine minimale Lease-Time von 30 Minuten einstellen.
da fragt man sich, wofür das gut sein soll.. tztztztz

in meiner fritzbox hab ich so eine einstellung noch nicht gesehen. halte das auch für unsinnig aber manche hersteller sind eben etwas komisch..
Alt 17.09.2008, 09:50
Athlon X2

Benutzerbild von ModellbahnerTT

Zitat:
zu beginn, Torrent ist nicht grundsätzlich ILLEGAL. wird nur leider überwiegend dazu genutzt.
Das ist falsch den Torrent ist nur dann illegal wenn der getauschte Inhalt ilegal ist. Wenn es sich z.B. um freie Linuxdistributionen(Debian, Ubuntu) handelt dann ist Torrent legal.

Wenn Sie heute irgend eine Idee killen wollen, brauchen Sie nur dafür zu sorgen, daß ein Komitee darüber berät.
Charles Kettering
Alt 17.09.2008, 10:33
Athlon X2

hi
oder wo bist du angemeldet, ruf mal da an z.B T-COm
Alt 17.09.2008, 10:38
Conroe

Zitat:
Zitat von ModellbahnerTT Beitrag anzeigen
Das ist falsch den Torrent ist nur dann illegal wenn der getauschte Inhalt ilegal ist. Wenn es sich z.B. um freie Linuxdistributionen(Debian, Ubuntu) handelt dann ist Torrent legal.
was ist denn an meiner aussage FALSCH???

Zitat:
nichts.

denn Bittorrent ist nicht grundsätzlich ILLEGAL. schrieb ich ja selbst.

es wird nur meist heutzutage dazu gemacht, da man es für Illegale zwecke nutzt (filesharing für aktuelle kinofilme, Musik etc. wobei man das Urheberrecht umgeht).nur weil ich es kürzer ausgedrückt habe (siehe rot markierten text) trifft es den kern und ist nicht falsch.

Bittorrent entstand mal aus einem anderen grund, der heutzutage jedoch nicht mehr der Wahre Inhalt von Bittorrent ist. leider.

lies meinen text nochmal..

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows XP > Netzwerk
Seite neu laden Download brechen unwillkürlich ab

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen