WOW
Das Thema is ja förmlich explodiert!
Also nochmal: den Router kann ich ausschliessen (ip vergabe und so) da meine freundin am selben router hängt und es bei ihr funktioniert.
ich selber nutze keine download-beschleuniger o.ä. auch keine download manager.
nur ganz normal den browser (wie im 1. post beschrieben)
de internetverbindung ist ganz normal aufrecht. ich merke da keine schwankungen oder abbrüche der verbindung.
Teilweise passiert das problem sogar bei youtube-videos das das laden einfach mitten beim gucken abbricht.(o.k. manchmal liegts an YT aber nicht bei jedem video)
dan funktionierts mal wieder für 10 minuten , dann brichts mal wieder ab...
gibts ein programm womit ich die netzwerkaktivität überprüfen oder visualisieren kann? sowas wie einen indikator auf ner x-y achse oder sowas (ihr wisst schon

)
vielleicht ist es ja mein kabel ( was ich nicht glaube) oder meine netzwerkkarte.....oder windows (huch? kritik an windows? is ja was ganz neues) die Netzwerkkarte ist übrigens on-board auf einem MSI K8N Neo V2.0
ich komm so langsam aber sicher ins schwanken ^^
"Ich glaube fest daran, dass die schönste Stunde eines jeden Mannes, die Erfüllung all seiner Sehnsüchte der Augenblick ist, wenn er sich für eine gute Sache völlig verausgabt hat und erschöpft auf dem Schlachtfeld liegt...
...als SIEGER!