danke dir, hab aber eben bemerkt, dass zwar der usb stick im ad-hoc modus läuft usw. jedoch bin ich mir grad unsicher was ich für TCP/Ip-Eigenschaften festlegen soll. Hab in meinem Router KEIN Dhcp eingestellt, d.h. ich muss die IP's selbst verteilen.
Was für IP's soll ich dem Ad-Hoc-Usb-Stick geben? Ich muss den ja noch irgendwie an die Kabelverbindung koppeln oder?
Hab wie folgt eingestellt:
IP: 192.168.1.7
Subnet: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.1.1 (IP des Routers, muss da vielleicht die IP von der Kabelverbindung hin?)
DNS-Server: 129.69.1.28 (den hab ich jedoch auch schon bei der kabelverbindung)
Und im Iphone musste ich auch noch Einstellungen wegen den IP's festlegen, irgendwie ist eine IP falsch konfiguriert oder so....
hallo erst mal...ein lob und glück wunsch and die-genau so wie für mich-das es solche forums auch in deutsch gibt.
ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem hilfe ruf...es handelt sich um ein problem und zwar...
ich will mit meinem " iPhone " übers PC ins internet,und zwar mit einer USB WLAN stick mit acces point funktion...ich habe am iPhone volles " WiFi " netz empfang,nur wenn ich mit meinem iPhone 3G ins i-net will,sag es mir,das safari die seite nicht öfnen kann,da keine internet verbindung steht...
ich habe dieses problem auch in einer iPhone forum rein gestellt,nur mann hat mir gesagt das es ein problem am windows liege?!
ich weiss jetzt nur nicht ob das zweite netzwerk anstatt nur LOKAL,auch Lokal und internet sein muss...ich habe versucht das so hin zu bekommen,nur leider ohne erfolg...ob es am windows Vista64 Bit liegt,oder an der einstellungen am WLAN USB stick.
ich bitte um enschuldigung wenn dieser thered nicht hier her passt...aber hoffe das mir wer dabei weiter helfen kann.