Zitat:
Zitat von maphil
Ja, klar wie ich ein PW vergebe weis ich ja. Aber wie könnte er wenn ich keins hätte oder er mein PW wüsste auf mein Rechner zugreifen? Hab in der Netzwerkumgebung noch nie ne Stelle gesehen wo ich hätte ein PW eingeben müssen, wenn ich auf nen anderen rechner zugreifen möchte. War bei mir immer so, entweder ging oder ging nicht!
... Feierabend, jetzt dauert´s ne weile bis ich wieder online bin!  bis dann
|
über deine ip! die ist deinem nachbarn ja bekannt, da sie dir sein router zuteilt.
ich kann auch anders auf freigaben zugreifen, das muß nicht über die netzwerkumgebung sein

hier funktioniert auch die start -ausführen geschichte von xp
ich sprach ja auch von, den vom system, standardmäßig angelegten und versteckten freigaben, auf die ich als administrator über das netzwerk zugreifen kann. (sogenannte administrative freigabe
siehe hier)
diese sind für den normalen nutzer nicht sichtbar. aber wenn ich als normaler nutzer weiß, wie ich sie ansprechen muß, bekomme ich zugriff.
außer es ist ein administrator passwort vergeben, dann geht ein fenster auf, wo ich es eintippern muß.
da du xp pro benutzt mußt du dich damit rumschlagen

, die home version hat so etwas nicht, deshalb auch die frage von seppjo nach deiner version
hundesohn