WinBoard - Das Windows Portal

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows XP > Netzwerk
Seite neu laden Netzwerk (XP) erkennt nicht das Laptop (Vista)

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen

Netzwerk (XP) erkennt nicht das Laptop (Vista)
Alt 20.07.2008, 18:46
8086

Status: Offline

Netzwerk (XP) erkennt nicht das Laptop (Vista)

Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Möchte ein Netzwerk einrichten, mit einem Asus Laptop auf dem Vista installiert ist. Der andere PC läuft mit Windows XP Service Pack 3. Habe auf beiden Rechnern wie Windows beschrieben hat, versucht ein Netzwerk einzurichten, hat auch insoweit geklappt. Nun meine Problem, das Laptop erkennt nur die Fritz-Box (FON WlAN 7170) und sich selbst. Der PC mit XP erkennt nur seine freigegebenen Dateien. Das Internet funktioniert bei beiden Rechnern, der PC mit Netzwerkkabel über eine LAN-Verbindung und das Laptop über eine WLAN-Verbindung.
In der Netzwerkübersicht vom Laptop ist in der Reihenfolge folgendes zu sehen: Internet - Gateway - FRITZ!Box Fon - Laptop als Funkverbindung (FRITZ!Box - Switch - HeimPC.
Habe alle Einstellungen zigmal nachgeprüft, Arbeitsgruppe gleicher Name gegeben, sowie Drucker- und Dateifreigaben erteilt und auch nach den IP-Adressen, die in der richtigen Reihenfolge vergeben sind, hoffe ich doch. Der Router 192.168.178.1. Der PC 192.168.178.20. Das Laptop 192.168.178.21. Auf beiden Rechnern ist IP-Adressen automatisch beziehen eingestellt, die IP-Adressen die ich oben erwähnt habe, habe ich aus dem Router-Menu ablesen können, wo alle Geräte aufgeführt sind.
Die Firewalleinstellung habe ich auch deaktiviert (XP und Vista). Auf beiden Rechnern laufen andere Firewalls. Habe auf XP Service Pack 3 installiert weil dort ein Update dabei sein sollte (E/A-Treiber für Verbindungsschicht-Topologieerkennung). Habe unter Eigenschaften nachgeschaut dieser Treiber kann ich nicht finden. Habe dann versucht das Update nochmal separat zu laden und da kam eine Meldung, Service Pack 3 ist neuer als das Update, konnte aber die Elemente E/A-Treiber nicht finden. Habe dann noch folgendes probiert, weil immer eine Meldung kam: " sie haben kein Recht auf das Programm zuzugreifen wenden sie sich an den Server oder Administrator"
Habe beiden ein Kontokennwort gegeben und siehe da der Laptop kurzzeitig den PC erkannt. Was aber jetzt nicht mehr der Fall ist, nun weiß ich nicht mehr weiter. Vielleich kann mir jemand helfen.
Bedanke mich schon einmal im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen
lunnas
Alt 20.07.2008, 18:52
NEWS-Team

Benutzerbild von Duke7064

Status: Online

Hallihallo.

Ich möchte dir nahelegen die Suchfunktion zu benutzen. Genau dieses Thema existiert hier vielfach.

Lies mal das hier. Posting #6 könnte das Problem lösen. Falls nicht einfach hier nochmal fragen.

Gruß Duke7064

Alt 21.07.2008, 09:35
Pentium II

Benutzerbild von tacky

Hi Lunas,

"Auf beiden Rechnern laufen andere Firewalls." Mhhh... ich würde sie zum Test mal deinstallieren und nicht nur deaktivieren. Bei Zone Alarm z.b. nützt ein Deaktivieren meist nichts.

T@cky

http://home.versanet.de/~c-kamberidis/
Alt 23.07.2008, 09:17
486er

Bei Vista sit die NEtzwerkerkennung aktiviert? (Netzwerk- und Freigabecenter)
Alt 24.07.2008, 17:25
8086

Themenstarter

Hallo, habe ich getan mit den Firewalls, finde nun das Netzwerk aber nun kommt die Meldung das ich keine Berechtigung habe.
Versuche es noch mal.
Danke für die Antworten
Alt 24.07.2008, 17:30
NEWS-Team

Benutzerbild von Duke7064

Status: Online

Zitat:
Zitat von Lunnas Beitrag anzeigen
Hallo, habe ich getan mit den Firewalls, finde nun das Netzwerk aber nun kommt die Meldung das ich keine Berechtigung habe.
Versuche es noch mal.
Danke für die Antworten
Lies dir mal das hier durch. Vielleicht ist da was dabei was du verwenden kannst.

Gruß Duke7064

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows XP > Netzwerk
Seite neu laden Netzwerk (XP) erkennt nicht das Laptop (Vista)

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Stichworte
netzwerk , vista , xpsp3

Themen-Optionen