WinBoard - Das Windows Portal

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows Vista > Netzwerk
Seite neu laden Eingeschraenkte oder keine Verbindung zum Router

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen

Eingeschraenkte oder keine Verbindung zum Router
Alt 10.07.2008, 01:17
486er

Status: Offline

Eingeschraenkte oder keine Verbindung zum Router

Ich weiss das Problem ist im Forum schon oft besprochen worden habe auch alle Beitraege durchgelesen aber noch immer keine erfolgreiche Loesung gefunden.
Der Sachverhalt, mein Kollege ist zur Zeit in den Staaten, Notebook von HP, Vista Ultimate als BS, Kaspersky Antivirus.Hat im Hotel wireless Internet, kann aber keine Verbindung herstellen.
ipV6 ist abgewaehlt, DHCP ist aktiviert, in dem Hotel wo er vorher war ist er damit ohne Probleme ins Internet gekommen, war am Wochenende bei mir auf Besuch hier auch ueber mein wireless ohne Probleme.
Dann wieder zurueck ins andere Hotel -keine verbindung mehr.
Hat auch schon folgendes probiert, Firewall aus, Kaspersky voruebergehend deaktiviert. Dazu muss noch gesagt werden ein anderer Kollege wohnt im gleichen Hotel mit WinXP Laptop kommt ohne Probleme ins Internet.Signalstaerke des Hotelnetzwerkes liegt bei 94%.
Hat jemand noch ein paar Tips auf Lager was noch probiert werden koennte.
Schon mal Danke im Voraus.
Entschuldigung fuer die Umlaute, englische Tastatur
Alt 10.07.2008, 02:40
NEWS-Team

Benutzerbild von Duke7064

Status: Online

Hallihallo.

Wenn vorher ging, nichts verändert wurde und es jetzt nicht mehr läuft dann würde ich einfach mal die Verbindung (SSID und Passwort) löschen und neu eingeben. Unter Umständen reicht das schon.
Hat der Hotelbetreiber eventuell irgendwas am Passwort geändert ? Kann ja sein das das regelmäßig geändert wird ? Nur ne Vermutung...

Gruß Duke7064

Alt 10.07.2008, 23:20
486er

Themenstarter

Passwortabfrage wird nicht verwendet, freier wireless Zugang im Hotel, beim letzten einloggen hatte er eine IP adresse die mit einer169. Nummer begann.
Hat auch schon mehrfach diese Netzwerkverbindung geloescht und wieder neu suchen lassen. Bis jetzt immer noch keine Verbindung.
Alt 10.07.2008, 23:28
NEWS-Team

Zitat:
Zitat von weissnichalles Beitrag anzeigen
Passwortabfrage wird nicht verwendet, freier wireless Zugang im Hotel, beim letzten einloggen hatte er eine IP adresse die mit einer169. Nummer begann.
Hat auch schon mehrfach diese Netzwerkverbindung geloescht und wieder neu suchen lassen. Bis jetzt immer noch keine Verbindung.
Diese 169er IPs gibt Windows sich selbst, und zwar immer dann, wenn es vom Router keine bekommt. Wenn aber ein anderer Rechner am selben Netz läuft ist das verwunderlich.
Das einzige was man beachten muß ist, das die Netzwerkkarte auf "automatisch Einstellen" steht. Da es vorher ja lief wird das aber so sein. Da bin ich jetzt erstmal überfragt. Vielleicht hat ja noch jemand anderes einen Vorschlag.

Gruß Duke7064

Alt 10.07.2008, 23:42
NEWS-Team

Was mir grad noch einfällt:

Ist da viel los bei euch ? Könnte es sein das das Netzwerk ganz einfach "voll" ist ? Halte ich zwar für unwahrscheinlich, aber wäre bei einem ungeschützten öffentlichen Netz immerhin möglich.

Gruß Duke7064

Alt 22.07.2008, 20:41
486er

Themenstarter

Das Hotel ist hoechstens zu 15% belegt also schaetze ich mal das noch genug IP's zur Verfuegung stehen muessten, der Kollege war am Wochenende wieder bei mir auf Besuch und konnte sich ohne Probleme bei mir im WLAN einloggen.
Alt 22.07.2008, 20:57
NEWS-Team

Hello again.

Ich weiß nicht ob das was nützt, aber stell mal testweise dein Netzwerk- und Freigabecenter so ein:
eingeschraenkte-oder-keine-verbindung-zum-router-netzwerk-und-freigabecenter.jpg

IPv6 ist ja aus wie du schreibst. Trotzdem nochmal ein Bild.
eingeschraenkte-oder-keine-verbindung-zum-router-ipv6.jpg

Du kannst ja im Freigabecenter "öffentlich" oder "privat" auswählen. Probier mal beides aus bitte.

Ich hoffe das nutzt was. Mir gehen nämlich die Ideen aus.

Gruß Duke7064

Alt 22.07.2008, 21:12
VISTA ONLY

Benutzerbild von katerberlin

Möglich wäre ja, dass der Router einfach keine freie IP's in der DHCP mehr hat. Dann möge der Betreiber mal alle alte Einträge löschen. Die werden oft nicht gelöscht, auch wenn der release abgelaufen ist.
Ansonsten kann er mal versuchen sich eine feste IP zu vergeben. Hilft auch oft.
Alt 22.07.2008, 21:28
NEWS-Team

Zitat:
Zitat von katerberlin Beitrag anzeigen
Möglich wäre ja, dass der Router einfach keine freie IP's in der DHCP mehr hat. Dann möge der Betreiber mal alle alte Einträge löschen. Die werden oft nicht gelöscht, auch wenn der release abgelaufen ist.
Ansonsten kann er mal versuchen sich eine feste IP zu vergeben. Hilft auch oft.
Korrekt. Das könnte auch helfen.

Gruß Duke7064

Alt 02.10.2008, 02:05
486er

Themenstarter

Danke nochmals fuer alle Hinweise, hat aber alles nichts gebracht, aber das Problem ist jetzt geloest
Folgendes war passiert, Kollege hatte Laptop mit vorinstalliertem englischen Vista home gekauft, danach update auf Vista Ultimate gemacht, dann auf deutsch umgestellt.
Dabei hats wohl irgendwie eine dll oder sowas beschaedigt.
Dann Vista nochmal neu installert, gleich Ultimate installiert auf deutsch umgestellt und siehe da es funktionierte, das seltsame an der ganzen Sache war nur das er bei mir zu Hause ueber mein WLAN ins Internet kam und im Hotel absolut keine Verbindung zustande kam, dann bei Ihm zuHause funktionierte es auch nicht mehr- daraufhin hatte er dann die faxen dicke und neuinstalliert.

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows Vista > Netzwerk
Seite neu laden Eingeschraenkte oder keine Verbindung zum Router

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen