Also danke erstmal, sind ja schon ein paar Antworten zusammengekommen.
1. Spiel ist auf 1.7 gepatcht, wurde auch komplett deinstalliert und nochmal alles neu aufgezogen, hat leider nichts gebracht.
2. Punkbuster wurde mehrmals geupdated sowie gelöscht, neuinstalliert und erneut auf den neusten Stand gebracht, leider auch ohne Erfolg.
3. Zu der Sache mit dem Highjacking, ich habe sowas nur hier in einem anderen Thread gelesen und ich weiss nicht ob sich was "eingenistet haben könnte". Bin da halt ein totaler Laie. Ich werd mir gleich mal deinen Link ansehen und gucken ob ich etwas damit anfangen kann.
4. Ad-Aware ist installiert findet ausser den üblichen Cookies (die immer gelöscht werden) nichts aussergewöhnliches. Avira findet auch keine Viren beim vollständigen Systemscan.
5. Nutze DSL2000 mit dem Arcor W-Lan 2000 Modem/Router (weiss grad nich ob die korrekte Bezeichnung Router oder Modem ist.) Die genaue Typenbezeichnung ist "Zyxel P-660HW-T7C", neueste Firmware ist installiert.
Nutze ein Kabel, W-Lan habe ich deaktiviert.
6. Früher liefen immer Xfire und Teamspeak im Hintergrund, hatte ja auch früher keine solchen Probleme, habe versuchsweise mal alle nicht Windows-relevanten Prozesse beendet, hat aber auch nichts gebracht.
7. Mein System ist ein AMD Athlon 64X2 Dual 6000+ , 8600 GT und 2 GB RAM
Mainboard: Bin grad nicht in der Lage den Rechner zu öffnen da er unterm Tisch "verbaut ist", habe Everest laufen lassen was mein Mainboard nicht erkennt ?! aber als Netzwerkkarte den VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter angibt. Wenn ihr die Typenbezeichnung des Mainboards braucht, reiche ich diese später nach.
8. Anzumerken ist das ich andere Onlinegames ohne solche Probleme spielen kann und dort immer einen in meinen Augen sehr guten Ping erziele.
So das fällt mir grad alles ein

Kann es eventuell an der Onboard-Netwerkkarte liegen? Hab leider keine PCI-Karte hier um das mal zu testen.
Weitere Ideen werden immer gerne gehört.
Gruß, Stepe
EDIT: Habe soeben mal "gehighjacked" (war einfacher als ich zuerst dachte) und es zeigt mir kein rotes X an, also nichts dabei was nicht hingehört. Kann man das wohl ausschließen
EDIT2: Um es nochmals vorweg zu nehmen, es ist in meinen Augen definitiv KEIN Punktbuster-Problem
EDIT3: Seit heute fängt das Problem auch bei Battlefield2142 (anderes Game was ich spiele) an, immer mal wieder komplette Aussetzer für ca. 5-10 Sekunden danach läuft die Verbindung wieder stabil
Ich glaube ich werde mal eine andere Netzwerkkarte probieren, reicht es einfach eine in den PCI-Slot zu stecken und dann das Lankabel dran? Oder muss ich noch mehr beachten da ich ja dann sogesehen 2 Karte besitze. ?!