|
Windows Update trotz inaktiver Netzwerkkarte?
Hallo,
neulich setzte ich für einen Freund seinen PC neu auf.
Nach dem Install waren im Gerätemanager diverse Bauteile ohne Treiber und somit funktionslos.Unter anderem war die Netzwerkkarte dabei.
Toll, dachte ich mir, dann muss ich mich nicht bücken und das Kabel abziehen und kann in aller Ruhe offline die Maschine mit nötigen Treibern und Schutz versorgen ehe ich online gehe durch die Installation des Treibers der Netzwerkkarte.Wohlgemerkt hatte der Adapter im Gerätemanager ein gelbes Ausrufezeichen, war mangels Treiber deaktiviert und man könnte davon ausgehen, dass ein Netzwerk oder das Inet nicht möglich wären.
Während der Treiberinstallation der anderen Geräte poppte plötzlich das gelbe Schild vom Windowsupdate im Tray auf und auf Mouseover kam die Info "Updates werden heruntergeladen"...irgendwann war dann fertig und ich konnte die Updates installieren.Die Karte war immer noch ohne Treiber.
Surfen und Netzwerk gingen nicht-wohl aber die automatischen Updates seitens Windows...wie denn, bitte?
Kann mir einer bitte erklären wie das gehen konnte?
Ist denn auf garnix mehr Verlass?
Es handelte sich um eine Broadcom Karte...in einem älteren DELL.
Windows XP Pro+SP2 war das Installationsmedium.
Grüße Hocke