26.04.2008, 02:47
|
|
|
8086
Status: Offline
|
Brauche Hilfe mit Netzwerk Karte..
Hallo alle zusammen.
Ich bin leider kein Computer Profi und brauche dringend eure Hilfe.
Ich habe vor kurzem meine Festplatten formatieren lassen und Windows XP Professionell auf Festplatte "C" installiert. Nun habe ich ja "nichts" auf'n Rechner. Jetzt würde ich mich gern auf meinem PC mit dem Internet verbinden, allerdings klappt das nicht so ganz...
Ich weiß nicht so Recht wo ich anfangen soll, aber zuerst habe ich versucht mit den Assistenten eine Verbindung herzustellen, hat aber nicht richtig geklappt.
Beim Hardware Manager gibts einige Punkte die mit einem gelben Fragezeichen versehn sind. (Glaube dort fehlen dieTreiber)
Ich glaube irgendwie(habe mich schon ein bissl im Internet erkundigt)
das meine Netzwerke Karte irgendwie nicht richtig will. Habe mit diversen Tools versucht den Namen der Karte rauszufinden, aber ohne Erfolg. Es gab dort keine Einträge zu diesem Punkt.
Ich habe von einer Methode gehört, das man durch die Mac-Addresse herausfinden soll, von welcher Firma die Karte ist. Allerdings, wenn ich unter Start/Ausführen/cmd - ipconfig /all eingebe steht da nur "Windows-IP-Konfiguration". Mit getmac kommt ein anderer Fehler, das er mir die nicht Anzeigen kann.
Ich weiß nur, dass meine Netzwerk Karte on-board ist, und ich keine Lust habe, mein Gehäuse aufzuschrauben, da mir das mit meinem Problem glaub ich eh kaum hilft.
Zu meiner Verbindung: Alice DSL 16000kb/s - glaub ich. Bevor ich meinen PC formatiert habe hat jemand anders für mich das Eingestellt, der aber auch nicht mehr weiß, wie er des gemacht hat. Ich musste mich auch nicht immer manuell mit dem Internet verbinden, die Leitung ist immer da gewesen.
Also nochmal im Ganzem: Ich kriege keine Verbindung mit dem Internet hergestellt. Dazu wird scheinbar meine Netzwerk Karte (von Tools wie Hardware Doctor 2008, everst,etc.) nicht erkannt.
Hoffe ihr versteht mich =( Bin leider etwas unerfahren, was PCs betrift und brauche dringend Hilfe..
|
|
|
|

26.04.2008, 05:20
|
|
|
Pentium II
|
Tach...
Du hast keine Chipsatz-Treiber installiert...
Für dein Mainboard solltest Du eine CD haben (hoffendlich). Auf der sind die erforderlichen Treiber, die Du nach der XP Installation als erstes installieren mußt !
Wenn Du diese nicht mehr hast, kannst Du beim Hersteller deines Mainboards auf dessen Support-Seiten diese downladen.
Allerdings müsstest Du genau wissen, welches Mainbord in deinem PC verbaut ist bzw. wie es heißt (technische Bezeichnung), ohne die wird es schwer...,ggf. ins Handbuch schauen, sofern vorhanden...
Für die Zukunft eine gute Seite als Einstieg:
http://support.microsoft.com/gp/sfs_winxp
Da gibt es ne Menge an Tipps für den XP-Einsteiger
Denn bitte sich erst genau Informieren und dann "was" umsetzten, nie umgekehrt. Bedienungsanleitungen sind nämlich nicht gar nicht so schlecht wie Ihr Ruf..
Gruß
apajazz37
|
|
|
|

26.04.2008, 10:09
|
|
|
Pentium
|
Aufschrauben brauchst du nit.
Downloade mal das hier und besorg dir die aktuellsten Treiber vom Herstellter, installieren und das Internet sollte wieder laufen. Das Ausrufezeichen im Gerätemanager verschwindet dann auch.
|
|

26.04.2008, 10:18
|
|
|
386er
|
hi smelly
bei netzwerk probs kann ich dir diese seite echt
nur empfehlen: http://tinyurl.com/y6vjrg !
ciao by redskunk ;-)
|
|
|
|

26.04.2008, 11:52
|
|
|
Athlon
|
Zitat:
Zitat von Smelly
Hallo alle zusammen.
Ich bin leider kein Computer Profi und brauche dringend eure Hilfe.
Ich habe vor kurzem meine Festplatten formatieren lassen und Windows XP Professionell auf Festplatte "C" installiert. Nun habe ich ja "nichts" auf'n Rechner. Jetzt würde ich mich gern auf meinem PC mit dem Internet verbinden, allerdings klappt das nicht so ganz...
Ich weiß nicht so Recht wo ich anfangen soll, aber zuerst habe ich versucht mit den Assistenten eine Verbindung herzustellen, hat aber nicht richtig geklappt.
Beim Hardware Manager gibts einige Punkte die mit einem gelben Fragezeichen versehn sind. (Glaube dort fehlen dieTreiber)
Ich glaube irgendwie(habe mich schon ein bissl im Internet erkundigt)
das meine Netzwerke Karte irgendwie nicht richtig will. Habe mit diversen Tools versucht den Namen der Karte rauszufinden, aber ohne Erfolg. Es gab dort keine Einträge zu diesem Punkt.
Ich habe von einer Methode gehört, das man durch die Mac-Addresse herausfinden soll, von welcher Firma die Karte ist. Allerdings, wenn ich unter Start/Ausführen/cmd - ipconfig /all eingebe steht da nur "Windows-IP-Konfiguration". Mit getmac kommt ein anderer Fehler, das er mir die nicht Anzeigen kann.
Ich weiß nur, dass meine Netzwerk Karte on-board ist, und ich keine Lust habe, mein Gehäuse aufzuschrauben, da mir das mit meinem Problem glaub ich eh kaum hilft.
Zu meiner Verbindung: Alice DSL 16000kb/s - glaub ich. Bevor ich meinen PC formatiert habe hat jemand anders für mich das Eingestellt, der aber auch nicht mehr weiß, wie er des gemacht hat. Ich musste mich auch nicht immer manuell mit dem Internet verbinden, die Leitung ist immer da gewesen.
Also nochmal im Ganzem: Ich kriege keine Verbindung mit dem Internet hergestellt. Dazu wird scheinbar meine Netzwerk Karte (von Tools wie Hardware Doctor 2008, everst,etc.) nicht erkannt.
Hoffe ihr versteht mich =( Bin leider etwas unerfahren, was PCs betrift und brauche dringend Hilfe..
|
Hi
wie heist dein pc oder notebook und welche marke ist wie acer , dell , medion und welches model hast , so das man dir zu können
mfg
|
|

26.04.2008, 15:06
|
|
|
8086
Themenstarter
|
Hallo zusammen,
erstmal danke für die vielen Antworten.
Ich werde erstmal probieren, mit Hilfe der Main Board CD Die Treiber zu installieren. Wenns dann immernoch nicht klappt seh ich mal weiter. =)
[Edit] Hat alles wunderbar geklappt =), danke an alle.
Kann geclosed werden oder was auch immer.
Geändert von Smelly (29.04.2008 um 02:25 Uhr)
|
|
|
|