26.04.2008, 02:47
|
|
|
8086
Status: Offline
|
Brauche Hilfe mit Netzwerk Karte..
Hallo alle zusammen.
Ich bin leider kein Computer Profi und brauche dringend eure Hilfe.
Ich habe vor kurzem meine Festplatten formatieren lassen und Windows XP Professionell auf Festplatte "C" installiert. Nun habe ich ja "nichts" auf'n Rechner. Jetzt würde ich mich gern auf meinem PC mit dem Internet verbinden, allerdings klappt das nicht so ganz...
Ich weiß nicht so Recht wo ich anfangen soll, aber zuerst habe ich versucht mit den Assistenten eine Verbindung herzustellen, hat aber nicht richtig geklappt.
Beim Hardware Manager gibts einige Punkte die mit einem gelben Fragezeichen versehn sind. (Glaube dort fehlen dieTreiber)
Ich glaube irgendwie(habe mich schon ein bissl im Internet erkundigt)
das meine Netzwerke Karte irgendwie nicht richtig will. Habe mit diversen Tools versucht den Namen der Karte rauszufinden, aber ohne Erfolg. Es gab dort keine Einträge zu diesem Punkt.
Ich habe von einer Methode gehört, das man durch die Mac-Addresse herausfinden soll, von welcher Firma die Karte ist. Allerdings, wenn ich unter Start/Ausführen/cmd - ipconfig /all eingebe steht da nur "Windows-IP-Konfiguration". Mit getmac kommt ein anderer Fehler, das er mir die nicht Anzeigen kann.
Ich weiß nur, dass meine Netzwerk Karte on-board ist, und ich keine Lust habe, mein Gehäuse aufzuschrauben, da mir das mit meinem Problem glaub ich eh kaum hilft.
Zu meiner Verbindung: Alice DSL 16000kb/s - glaub ich. Bevor ich meinen PC formatiert habe hat jemand anders für mich das Eingestellt, der aber auch nicht mehr weiß, wie er des gemacht hat. Ich musste mich auch nicht immer manuell mit dem Internet verbinden, die Leitung ist immer da gewesen.
Also nochmal im Ganzem: Ich kriege keine Verbindung mit dem Internet hergestellt. Dazu wird scheinbar meine Netzwerk Karte (von Tools wie Hardware Doctor 2008, everst,etc.) nicht erkannt.