Lol also der Router steht auf nem Tisch und hat ca. 1m abstand zum nächst gelegenen pc und der is net an ner steckdosenleiste angemacht, sondern direkt an der steckdose! Somit können wir die 2 fehleruellen auch gleich wieder ausschliessen!
VORSICHT !!
WLAN ist meines Wissens nach nicht nur bei grosser Entfernung empfindlich sondern auch dann wenn Router und PC ( Quelle und Abnehmer ) zu NAH beieinander stehen.
Ich hab da was von "mindestens 90 cm Abstand" im Kopf.
Na, dann gib ihm das Argument "ggf. Firmware Fehler und kein neueres Firmwareupdate auf der Herstellersite"
Dieses kann man dann nur mit einem anderen Gerät testen. Aber ist ja mal wieder typisch Chef's: Keine Ahnung von der Sache, aber an einer Problemlösung, die Kurzfristig Ausgaben bedeutet, nicht interessiert....wat soll man da machen
Naja, denk mal, hab den schon soweit im Griff, dass ich da n neues Teil bekomm Ansonsten muss er sich mit diesen Unterbrüchen, die uns mehr Kosten als ein neuer Router abfreunden, und ich denk mal, das will er net! :P
WLAN ist meines Wissens nach nicht nur bei grosser Entfernung empfindlich sondern auch dann wenn Router und PC ( Quelle und Abnehmer ) zu NAH beieinander stehen.
Ich hab da was von "mindestens 90 cm Abstand" im Kopf.
Ist dies einer der Rechner der ausfällt ?
Naja, generell fallen ja akke Rechner mal aus, egal ob nah oder eher Fern! Und ich hab grad mal nachgemessen, der naheste rechner ist 1,2m entfernt, also werden auch diese 90cm (ob sie nun stimmen oder nicht) überschritten!
Jop, wir sidn up to date, sogar aktueller als die Seite! Wir ham bereits die Version 1.1 des Routers und net noch die Version 1.0 die auf der Seite angegeben ist (man kann auch nur die 1.0 auswählen, gar keine 1.1 aufgeführt)