22.04.2008, 20:12
|
|
|
Pentium
Status: Offline
|
Zitat:
Zitat von FaulerBaer
hmmm ... wenn ich @DarkRomantic richtig verstanden / gelesen habe, dann brechen ihm nur vereinzelte ( 1 - 3 ? ) Rechner aus dem Netzwerk weg und der Rest hat noch WLAN-Verbindung.
Aber über einen Firmware-Bug ( oder gewollt ? ) kann es vielleicht auch zu einer "Mengen-Begrenzung" der Netzwerk-Abnehmer kommen.
Gibt es so etwas oder steht da vielleicht was im Handbuch zu ? 
|
Ich kann halt nur von meinen eigenen Erfahrungen sprechen und da war es so, das nach und nach die Systeme Connect Probleme bekamen...meistens nur die WLAN angebundenen, selten dann auch mal die über Kabelangebundenen Systeme. Reproduzierbar bzw. immer das gleich war dann, das die Konfigurationsoberfläche des Routers NIE ansprechbar war. Nach einer Stromunterbrechung lief immer wieder alles perfekt und das bei allen LinkSYS Routern, selbst bei einem angeblichen Business Router (WRV200) mit VPN und VLAN.
Seine Beschreibung klang nach demselben Grundproblem, denn ein Neustart des Computersystems kann dann meist natürlich nicht mehr helfen.
|
|
|
|

22.04.2008, 20:22
|
|
|
486er
Themenstarter
|
Naja die 8 Computer sind alle permanent im I-net am surfen usw.! Und es brechen immer nur einzelne ab! Mal nr. 1 mal nr.3 und teilweise auch mehrere zusammen!
Is immer sehr unterschiedlich, und hat kein system drin! Teilweise funtzen auch alle 8 zusammen einwandfrei
Deswegen ises ja so komisch, kann also keine begrenzung seitens des routers sein! Auch kanns net an der Bandbreite liegen, denn auch wenn mal nur 1 pc läuft, kommt aber selten vor, gibts abbrüche!
|
|
|
|

22.04.2008, 20:26
|
|
|
Pentium
|
Zitat:
Zitat von DarkRomantic
Naja die 8 Computer sind alle permanent im I-net am surfen usw.! Und es brechen immer nur einzelne ab! Mal nr. 1 mal nr.3 und teilweise auch mehrere zusammen!
Is immer sehr unterschiedlich, und hat kein system drin! Teilweise funtzen auch alle 8 zusammen einwandfrei
Deswegen ises ja so komisch, kann also keine begrenzung seitens des routers sein! Auch kanns net an der Bandbreite liegen, denn auch wenn mal nur 1 pc läuft, kommt aber selten vor, gibts abbrüche!
|
Hast Du denn schonmal einen anderen Router getestet? (Also einen anderen, als einen von Linksys)
Also um einfach diese Problemstelle ausschließen zu können?
|
|
|
|

22.04.2008, 20:29
|
|
|
486er
Themenstarter
|
Nein noch nicht, da wir grad keinen da haben! Kann natürlich mal mitm chef reden, ob er n anderen besorgt, denn anscheinend liegt es wirklich an dem Router, anders kann ichs mir ja nicht erklären!
|
|
|
|

22.04.2008, 20:35
|
|
|
Computer-NARR
|
Zitat:
Zitat von WillyV
Der Router steht ja nicht zufällig auf/neben dem Kühlschrank in der Kochecke? Oder neben sonst irgendeinem Gerät, das sich ab und zu einschaltet?
|
Wegen möglicher Störimpulse beim Anlaufen der Kühlung ?
Auch kein übler Gedanke ... der Teufel steckt im Detail ... ( ernst gemeint ! )
Router an der selben Steckdose(-nleiste ) wie ein anderes stärkeres Elektronik-Teil welches Ein- bzw. Ausschaltimpulse von sich gibt ?
Habe einen ähnlichen Effekt bei einem PC eines Kollegen erlebt.
Bei ihm zu Hause "kackte" der PC regelmässig ohne irgendwelche Einwirkung von aussen ab. Schaltete sich unabhängig von der Belastung aus und startete direkt wieder durch.
Bei mir zu Hause lief der PC dann interessanterweise fehlerfrei.
Fehlerquelle nach Ausschliessen aller anderen Quellen : DIE STECKDOSENLEISTE an der noch mehrere andere Geräte ( Drucker, Telefon, Router etc. ) betrieben wurden.
 @DarkRomantic, kannst Du uns mal eben ein Foto der Arbeitsumgebung hier rein stellen ? ( nicht so ernst gemeint ! ) 
|
|
|
|

22.04.2008, 20:45
|
|
|
Computer-NARR
|
Zitat:
Zitat von akkarin
Ich kann halt nur von meinen eigenen Erfahrungen sprechen und da war es so, das nach und nach die Systeme Connect Probleme bekamen....
|
 ich hab Dich ja auch nicht angreifen wollen und es sollte auch nicht heissen "lies doch mal richtig" ...
wir tragen hier alle unser Wissen vor und hoffen, dass einer der Tips dann helfen wird.
Frieden ? 
|
|
|
|

22.04.2008, 20:49
|
|
|
486er
Themenstarter
|
Lol also der Router steht auf nem Tisch und hat ca. 1m abstand zum nächst gelegenen pc  und der is net an ner steckdosenleiste angemacht, sondern direkt an der steckdose!  Somit können wir die 2 fehleruellen auch gleich wieder ausschliessen!
|
|
|
|

22.04.2008, 20:52
|
|
|
Pentium
|
Zitat:
Zitat von FaulerBaer
 ich hab Dich ja auch nicht angreifen wollen und es sollte auch nicht heissen "lies doch mal richtig" ...
wir tragen hier alle unser Wissen vor und hoffen, dass einer der Tips dann helfen wird.
Frieden ? 
|
Hab ich nicht so aufgefasst...also Frieden 
|
|
|
|

22.04.2008, 20:54
|
|
|
Pentium
|
Zitat:
Zitat von DarkRomantic
Nein noch nicht, da wir grad keinen da haben! Kann natürlich mal mitm chef reden, ob er n anderen besorgt, denn anscheinend liegt es wirklich an dem Router, anders kann ichs mir ja nicht erklären!
|
Ich denke mal, Du kannst es ja ggf. mit einem handelsüblichen Gerät testen und das kannst Du doch innerhalb von 14 Tagen wieder zurück geben
Somit hast Du zumindest die Möglichkeit, den Test zu machen und die Kohle bekommste danach wieder zurück
|
|
|
|

22.04.2008, 21:02
|
|
|
486er
Themenstarter
|
Jop, denk auch, dass das so gut wie die einzige möglichkeit is! Habs meinem chef zwar schon vor 2 wochen gesagt, es liegt an dem, aber irgendwie wollt er mir net glauben!
|
|
|
|