Zitat:
Zitat von Lifescan
Hallo, ich möchte mein Laptop über die gemeinsam genutzte Internetverbindung meines Standartrechners mit dem Internet verbinden.
Auf dem Laptop ist Vista
Auf dem Standartrechner XP pro
Im netzwerk werden alle beide rechner angezeigt aber der laptop kann keine verbindung zum Internet aufbauen...
Arbeitsgruppe ist bei beiden die selbe
Ip Laptop wurde vergeben
Ip Standartrecher ebenfalls
was kann jetzt noch der Fehler sein?
Ich verstehe auch nicht wieso das internet mit analog X Proxy läuft
|
wenn nen proxy genutzt wird, ist das auch irgendwo eingestellt worden oder wo siehst du das mit dem proxy?
wenn beide Rechner an einem Router hängen, sollte alles kein problem sein.
hier sollte der Router die Internetverbindung herstellen und du kannst dann mit vielen rechnern gleichzeitig ins netz.
wenn du aber die internetverbindung mit einem pc wählst, weil du ein Modem nutzt, dann musst du die Internetverbindung deines standard-PC auch für den laptop FREIGEBEN, sonst wird das nix.
zudem, wie und womit kommt dein laptop ans WLAN? Router?
falls router, dann mach das wie zuerst geraten. zugangsdaten im router eingeben und den das internet anwählen, manuell vergebene IP's raus und DHCP aktivieren, sodass der router die IP's vergibt.
auf BEIDEN rechnern die dort eingestellten Internetzugangsdaten entfernen und in den internetoptionen auf "keine verbindung wählen" stellen.
wenn du dann den browser öffnest, wird die verbindung durch den router erstellt und du bist mit laptop und PC im netz.
fürs WLAN eine verschlüsselung nutzen, damit sie sicherer ist gegen fremdnutzer.