Zitat:
Zitat von Sam81
Moin.
ich wollte nicht extra einen neuen thread aufmachen und hoffe hier auf hilfe, da ich ein ähnliches problem habe.
habe am 30. mein system nach kompletter formatierung aller festplatten neu aufgesetzt, windows xp, seitdem verbringe ich meine zeit damit immer wieder neuzuinstallieren oder sachen zu testen.
mein problem äusserst sich wie gesagt ähnlich, ich erstelle meine verbindung ,direkt über das dslmodem von arcor, surfe wenige sekunden oder gar minuten, dann werden keine seite mehr aufgebaut, icq verliert die verbindung und bei onlinespielen (sofern die verbindung überhaupt so lange aufrecht gehalten wird, dass ich auf einen server komme) verliere ich den server.
dabei ist in der taskleiste sowohl das symbol für die lanverbindung als auch das für die internetverbindung zu sehen. mit der erneuerung der verbindung erziele ich auch keinen erfolg, gestalten sich an manchen stellen schwierig (meldungen : Remotecomputer antwortet nicht oder leitung besetzt kommen ... aber eher selten). ich hab sp2 mit dem hier zur verfügung gestellten sicherheitspack installiert.
das problem besteht auch wenn ich auf onboardkarte wechsel oder das modem austausche.
das system muss eigentlich sauber sein, da ich ja wie gesagt alle platte formatiert habe ...
wäre für hilfestellungen dankbar...
|
Hallo,
ich habe seit kurzem das selbe Problem. Die Verbindung stürzt ab, und ich kann anschliessend die Verbindung nicht trennen. Dies geschieht in unregelmässigen Abständen. (Mal nach 10 minuten, mal nach 2 Stunden)
Danach hilft nur ein Reset, da sich Windows nicht normal neustarten lässt

Danach bekomme ich auch manchmal bei einer Neueinwahl die Meldungen: "Der Remotecomputer antwortet nicht" oder "Leitung besetzt".
Von seiten meines ISP und der T-Com ist (angeblich) alles in Ordnung!
Win XP pro SP2 Full Update. (Neu Installiert)
ISP: AOL
Hardware Ok (Hab drei verschiedene Modems getestet, alle werden, und bleiben Syncron)