Also, hier bin ich erst mal wieder und werde versuchen Dir Step by Step die Schritte zu zeigen die notwendig sind!
1.) Treiber für die WLankarte installieren
2.) In der Tastleiste auf das Symbol für Dratlosnetzwerke doppelklicken (siehe ersten Screen)
3.) Wenn noch keine Netzwerkverbindung angezeigt wird zuerst aktualisieren anklicken (klappt nur wenn WLanverbindung in den Routereinstellungen nicht als "versteckt" markiert wurde! Ist diese Option aktiv bitte für die Zeit der Einrichtung deaktivieren!) Wird eine WLanverb. angezeigt geht es mit dem Punkt "Drahtlosnetzwerk für Heim bzw. kleines Firmennetzwerk einrichten"!
4.)Im Dialogfeld die Neueinrichtung wählen und auf weiter klicken.
5.)Netzwerkname "SSID" eingeben, dieser wird im Router vergeben und kann dort auch ausgelesen werden! Achte aber bitte darauf das im unterem Teil "Netzwerkschlüssel manuell vergeben" angeklickt ist!
6.)Den Punkt "Netzwerk manuell einrichten" wählen.
7.)Auf "Fertigstellen des Assistenten" Klicken
8.)Auf "Erweiterte Einstellungen" klicken.
9.)Im nachfolgendem Einstellungsfeld auf den Reiter Drahtlosnetzwerke gehen.
10.) Dort oben den Haken ins Feld "Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden" setzen.
11.)Auf die Eigenschaften im unterem Dialogfeld klicken.
12. Die erforderlichen Angaben in die Felder eintragen.
13.Nach dem Klick auf "OK" müßte die Verbindung stehen, manchmal kann es aber auch vorkommen das es erst nach einem Reeboot funzt!
Dies ist der Weg um mit der Windowseigenen Verbindung zu arbeiten, wenn Du das nicht möchtest brauchst Du nur den Haken von Nr. 10. entfernen und die Karteneigene Software aufrufen!
Ich hoffe es klappt jetz, wenn nicht ist eine Einstellung in Deinem Router dafür verantwortlich! Dann melde Dich bitte nochmal und Schicke Screens von den Menüs des Routers mit!
Merke gerade das ich nur 5 Anhänge hochladen kann und werde jetz die restlichen in einem Bild vereinen, falls es von der Größe her geht!
gruß
jerrymaus