Zitat:
Zitat von MikeK
Weil es ab Windows2000 eigentlich kein DOS mehr gibt, sondern nur mehr eine Konsole für DOS-Befehle
Insgesamt seh ich in dem Vorhaben aber nicht viel Sinn, da eine CD pro Betriebssystem reicht. Und ... wie oft installiert man schon ein Betriebssystem ... ca. 1 mal alle zwei Jahre (außer als Admin und die gehen über einen Server so wie ich)
|
Das weiß ich, ich benutze daher eine win98 Bootddik. als Grundlage.
Die orginal win 95 /98 CD`s hab ich zwar noch, sind aber sehr in mittleidenschaft gezogen. Habe aber schon vor ein par Jahren eine SiKo gezogen u. zusätzlich auf einen Netzlaufwerk gesichert.
Das mit den 1-2 Jahren, da stimme ich dir zu, aber wenn man eine "speilsüchtige" Frau u. ein Kind hat, die relatiev regelmäßig aus dem net neue spiele u. anderes runterladen (ich bin da nicht ganz ausgeschlossen

),
ist recht schnell win überlastet mit all dem Kram.
Eine einzige DVD (mit einer SiKo) ist aber in jeden Fall ganz gut, denk ich...
Zitat:
Zitat von DiableNoir
Also ich gehe mal davon aus, dass du als Bootmenü eine gewöhnliche Batch-Datei verwendest, die du dann mit einem Emulator wie zB den von Nero beim Start laden lässt.
Also von sowas würde ich eher abraten. Das Problem ist nämlich, dass das nicht immer einwandfrei funktioniert. Ich würde dir daher CD-Shell empfehlen: http://www.cdshell.org/
Damit lässt sich jede Windows-Installation ohne Probleme laden. (Auch Disketten- und CD-Images).
Generell ist das Kopieren der Installationsdateien auf die Festplatte - wie es unter Windows 9x üblich war - nicht mehr notwendig. Es ist besser du lädst den Bootloader auf der CD bzw. direkt das Setup.
Ich schätze aber, bei dir wird es einfach der Fall sein, dass du das I386-Verzeichnis auf der CD umbenannt hast. Das darfst du zwar machen, dafür musst du aber zusätzlich einigen Bootdateien extrahieren und manipulieren, damit das Setup nach dem Neustart das Installationsverzeichnis auch findet.
|
Batchdatei - ja.
Aber ich habe die kompletten Orginal-CD`s auch auf meiner DVD gespeichert, also auch die entsprechenden i386-Verzeichnisse.
Was das kopieren der Installationsdateien auf die Festplatte betrifft, macht das auch noch WIN XP.
Ralf