22.10.2008, 19:00
|
|
|
8086
Status: Offline
|
Windows wird nur bedingt Installiert?! Keinen Vollzugriff, kann nichts nachinstallier
Hallo zusammen ich hab da ein Problem. Ich habe eine PC gewonnen aus unserer Firma, Windows lässt sich ganz normal installieren aber wenn die Installation abgeshlossen ist sieht das System aus wie Win 2000 und ich habe nur beschränkten zugriff zB. werden die typischen Spiele nicht installiert, Mediaplayer wird nich und kann nicht nachinstalliert werden, habe keinen zugriff auf Netzwerkeinstellungen und wenn ich auf die datenträgerverwaltung zugreifen will oder etwas nachinstallieren kommt eine Meldung das der SRC Server nicht verfügbar ist???
Habe die Festplatte schon mehrfach formatiert und auch mit Darik's Boot and Nuke bearbeitet, bringt kein erfolg?
vieleicht kann mir wer von euch weiterhelfen, bin dankbar für jede anregung.
der rechner ist ein Desktop von Compaq Cpu ist ein P4 ? und speicher 256MB DDR- Ram
Thx Xandros
|
|
|
|

22.10.2008, 19:08
|
|
|
Athlon X2
|
Was willst du installieren? Und mit was willst du installieren?
Ist vielleicht ein Datenträger, mit dem du Windows so wie du beschreibst installieren kannst.
|
|
|
|

22.10.2008, 19:10
|
|
|
64bitMOD
|
Zitat:
Ich habe eine PC gewonnen aus unserer Firma, Windows lässt sich ganz normal installieren aber wenn die Installation abgeshlossen ist sieht das System aus wie Win 2000 und ich habe nur beschränkten zugriff zB. werden die typischen Spiele nicht installiert, Mediaplayer wird nich und kann nicht nachinstalliert werden, habe keinen zugriff auf Netzwerkeinstellungen und wenn ich auf die datenträgerverwaltung zugreifen will oder etwas nachinstallieren kommt eine Meldung das der SRC Server nicht verfügbar ist???
Habe die Festplatte schon mehrfach formatiert und auch mit Darik's Boot and Nuke bearbeitet, bringt kein erfolg?
|
Entweder hat der PC einen Hardwarefehler (RAM, Festplatte) - wäre "typisch" für einen gewonnen PC  oder der Datenträger ist hinüber.
Also zuerst andere XP-CD probieren danach PC wenn möglich austauschen - auch auf gewonnene Sachen sollte sowas wie Garantie gelten ! (sonst wäre es ja kein Gewinn)
zusätzliche Frage: Was war vorher installiert ?!?
PS: und vergiss bei Neu-Installation solche Sachen wie "Darik's Boot and Nuke" etc. Es lässt sich alles mit der XP-CD erledigen
|
|
|
|

22.10.2008, 19:13
|
|
|
8086
Themenstarter
|
Ich will Windows XP Prof + SP2 installieren von einer ganz normalen Windows Prof. installations CD von mir erworben auf eien ganz normalen 20gb Festplatte von Western Digital?
also, voher war eine win xp server client installiert der rechner hat auf den Server in der Firma zugegriffen und dort sich alle daten geholt die er benötigt dann lief noch ein Programm für unsere Produktion drauf das angezeigt hat welche stundenleistung gemacht wurde ob alle Produkt Qualitätskonntrollen durchgefüht worden und wenn es zu Maschienenstillständen kam fehlereintragung und Lotus Notes. ich bin nicht der einzige einiger meiner Kollegen haben das gleiche problem, eigentlich alle! die auch so ein Gerät gewonnen haben.
Lg Xandros
mit der Wincd hab ich schon meinen Hauptrechner installiert ohne Probleme erst vor ner Woche!kann es sein das dei Admins da was drauf gespielt haben was verhindert das man ein Windows mit vollzugriff aufspielen kann? als wir uns für die Verlosung eingeschrieben haben stand am Anschlag ohne Software und installations garantie?
Geändert von MikeK (22.10.2008 um 19:26 Uhr)
Grund: hintereinander
|
|
|
|

22.10.2008, 19:27
|
|
|
64bitMOD
|
Zitat:
|
es sein das dei Admins da was drauf gespielt haben was verhindert das man ein Windows mit vollzugriff aufspielen kann?
|
geht nicht, wenn vorher formatiert wird - scheidet also als Fehler aus
Zitat:
|
als wir uns für die Verlosung eingeschrieben haben stand am Anschlag ohne Software und installations garantie?
|
deutet auf eventuelle schadhafte Festplatten etc. hin 
|
|
|
|

22.10.2008, 19:33
|
|
|
8086
Themenstarter
|
Hab aber gelesen das es möglich ist, mit Linux eine Partition anzulegen die von Windows auch beim formatiren nicht angegriffen wird und eine derartige Datei nur wenige kb gross ist so das es optisch garnicht auffällt und so die installation beeinflust werden kann?!
Wie gesagt kenn mich da nicht aus gab nur mal was gelesen. Konnt auch kein linux draufspielen da der Kasten nur ein CD-Rom laufwerk hat und mein Suse 10 aufgrund der Grösse auf ner DVD is. Wenn nix mehr hilft muss ich mir wohl mal ne neue HDD zulegen und dann Probieren das wollt ich aber vermeiden. Blos was ich nicht verstehe es wird ohne fehler oder probleme installiert und fährt auch gnz normal hoch und runter nur das ich halt eingeschräkten zugriff habe weil immer wenn ich was machen will diese meldung mit dem SRC Server kommt und ich auch das Layout nicht andern kann in das normale Win Xp sonder es immer aussieht wie Win 2000 mir dieser grauen 4eckigen Taskleiste und auch keine Hintergrundbilder geladen/ aufgerufen oder verwendet werden könne?
LG Xandros
|
|
|
|

22.10.2008, 19:44
|
|
|
64bitMOD
|
Zitat:
|
Hab aber gelesen das es möglich ist, mit Linux eine Partition anzulegen die von Windows auch beim formatiren nicht angegriffen wird und eine derartige Datei nur wenige kb gross ist so das es optisch garnicht auffällt und so die installation beeinflust werden kann?!
|
Wenn man eine richtige Neuinstallation (also mit Neu-Partitionierung = empfohlen) macht, ist das belanglos !
Du solltest auch z.B. mit MEMTest den RAM überprüfen
|
|
|
|

22.10.2008, 20:01
|
|
|
8086
Themenstarter