07.10.2008, 20:41
|
|
|
8086
Status: Offline
|
Altes Übel - XP Pro auf neuem Rechner
Hallo zusammen!
Habe einen alten Medionrechner mit XP Pro (Recovery CD). habe mir jetzt Laptop ohne Betribessystem gekauft und will dort XP Pro aufspielen. Keine Sorge, der alte Medion wird danach "verschrottet", vorausgesetzt ich bekomme XP Pro auf´s Laptop.
Ich habe einen Aufkleber mit Produktkey auf dem Rechner (Medion). Mit einer Win XP Pro Vollversion (von einem Freund geliehen) will ich jetzt die Installation auf dem Laptop machen, funktioniert bis zum Produktkey, dann bekomme ich die Meldung Produktkey ungültig. Sind Produktkeys bei Recoveryversionen keine Originalkeys.
Muss ich mich jetzt von XP verabschieden, zu kaufen gibt´s das ja nicht mehr?
|
|
|
|

07.10.2008, 20:46
|
|
|
Gallery/Moderator
|
 und
Du hast einen Medion-OEM-Key, der anscheinend nur mit deiner Recovery-CD funktioniert. Du kannst aber versuchen, mit dem Programm nLite eine vollwertige Installations-CD aus deiner Recovery-CD zu machen, in die du dann auch noch gleich das SP3 integrieren kannst.
|
|
|
|

07.10.2008, 20:48
|
|
|
8086
Themenstarter
|
Werde ich mal versuchen... Danke für den Tipp! Wenn´s nicht klappt bin ich morgen wieder hier.
|
|
|
|

07.10.2008, 21:20
|
|
|
Athlon X2
|
 Stop!!!!!
Das SP3 NICHT in die nLite - CD integrieren! Ansonsten wird der Key wieder nicht anerkannt! Mit der Einführung von SP3 wurden die Key's geändert!
Bitte maximal das SP2 in die CD integrieren und das SP3 von CD oder I-Net nachinstallieren!
Ansonsten kannst Du auch bei der Hotline von M$ anrufen und der Automatenstimme sagen das Du gravierende Hardware - Änderungen vorgenommen hast, dann bekommst Du auch einen neuen Schlüssel angesagt und kannst den dann eingeben!
gruß
jerrymaus 
|
|
|

08.10.2008, 00:02
|
|
|
8086
Themenstarter
|
Danke für den Hinweis! Habe ich bereits integriert, ich versuche es mal, ansonsten fange ich von vorn an. Gravierende Änderung? es ist ein völlig neuer Rechner, um Generationen besser!
|
|
|
|

08.10.2008, 00:11
|
|
|
Athlon X2
|
Hallo,
Zitat:
Zitat von jerrymaus
 Stop!!!!!
Das SP3 NICHT in die nLite - CD integrieren! Ansonsten wird der Key wieder nicht anerkannt! Mit der Einführung von SP3 wurden die Key's geändert!
...
|
 also bei mir klappt das ganz problemlos und meine XP CD ist ein Relikt aus längst vergangenen Tagen - völlig ohne SP's; quasi XP pur. 
|
|
|
|

08.10.2008, 01:20
|
|
|
8086
Themenstarter
|
also mit einer ganz alten XP Version funktioniert es garnicht. Da kommt bereits relativ zeitig die Meldung pci.sys - fehlt, System wird angehalten... oder so ähnlich
erst ab SP2 funktioniert die Installation. Aber eben nur bis zum Produktkey. Ich habe beide oben beschriebenen Varianten ausprobiert. Die Recovery-CD mit SP2 und mal mit SP3 durch nLite zur Vollversion gemacht. Mit meinem Originalkey kein Erfolg. zum Test hat mein bekannter mir seinen Originalkey zu seiner Vollversion durchgegeben. Auch da gab es die Meldung "Falsche Produktnummer", sollte meine Hardware so außerirdisch sein.
Ich sehe mich schon in die LINUX-Liga wechseln... 
|
|
|
|

08.10.2008, 07:37
|
|
|
Athlon X2
|
 Ich sag es Dir doch, gehe auf telefonische Aktivierung und laß Dir einen neuen Key durchgeben! Die Telefon - Nr. der M$ - Aktivierungshotline ist kostenlos, leider hab ich sie nicht zur Hand, kannst aber hier im Board auf Suchen gehen, irgendwer hat die mal reingestellt!
Wenn eine Person dran ist, einfach die Sachlage erklären und neuen Key anfordern!
@JollyRoger2408, bei manchen Key's geht es auch weiterhin, auch mit SP3, bei den Versionen von Medion und Co hat man aber massiv Probleme wenn das SP3 integriert wurde! Da hilft es nur die CD mit SP2 zu slipstreamen und SP3 nach zu installieren!
Gab dazu auch hier im Bpard schon einige Threads!
gruß
jerrymaus 
|
|
|

08.10.2008, 10:27
|
|
|
MODERATOR
|
Zitat:
|
...gehe auf telefonische Aktivierung und laß Dir einen neuen Key durchgeben! Die Telefon - Nr. der M$ - Aktivierungshotline ist kostenlos, leider hab ich sie nicht zur Hand, kannst aber hier im Board auf Suchen gehen, irgendwer hat die mal reingestellt!
|
Fragen rund um das Thema Produktaktivierung (gebührenfreie Rufnummern):
Deutschland: (0)0800 - 22 84 82 83 bzw. 0800 - 28 48 283
Österreich: (0)0800 - 22 84 82 83
Schweiz: (0)0800 - 22 84 82 83

|
|
|
|