|
Umzug
Moin,
um erstmal nicht auf mein lieb gewonnenes XP Pro zu verzichten, hatte ich mir vor ca. 6 Monaten Vista Ultimate auf eine paralelle Partition installiert. Nun habe ich mir einen neuen Rechner zusammen gestellt und es droht mir eine Neuinstallation. Deswegen der Gedanke, gleich Vista auf C:\ zu installieren.
Also habe ich mir mit Vista Windows-Easy-Transfer ein SaveData.MIG angelegt, um Benutzerkonten Einstellungen auf das nächste Vista zu übertragen.
1. Frage, habe ich noch andere Möglichkeiten (Programme), einfach gesagt, vom alten Vista so viel wie möglich auf das Neue zu übertragen? Ich meine jetzt nicht Ordner, sondern Systemdateien(Konfiguration).
Am allerliebsten würde ich Vista, mit Acronis Disk Director Suite 10, von der paralellen Partition nach C:\ kopieren. Allerdings weiß ich dann nicht, wie ich Vista wieder bootfähig bekomme, da ich ja dann C:\ formatiert habe und damit die Bootdateien verloren gehen.
Ich hatte schon einige Motherboard und CPU Wechsel, aber neuinstalliert habe ich nie. Bin immer nur mit den Festplatten "umgezogen", alte Treiber runter, neue rauf und Windows lief ohne Probleme.
2. Frage, wie würde ich das kopierte Vista auf der C:\ Partition wieder bootfähig bekommen?
Danke im Vorraus
|