WinBoard - Das Windows Portal

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows Vista > Installation
Seite neu laden Umzug

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen

Umzug
Alt 06.08.2008, 00:27
286er

Status: Offline

Umzug

Moin,

um erstmal nicht auf mein lieb gewonnenes XP Pro zu verzichten, hatte ich mir vor ca. 6 Monaten Vista Ultimate auf eine paralelle Partition installiert. Nun habe ich mir einen neuen Rechner zusammen gestellt und es droht mir eine Neuinstallation. Deswegen der Gedanke, gleich Vista auf C:\ zu installieren.
Also habe ich mir mit Vista Windows-Easy-Transfer ein SaveData.MIG angelegt, um Benutzerkonten Einstellungen auf das nächste Vista zu übertragen.

1. Frage, habe ich noch andere Möglichkeiten (Programme), einfach gesagt, vom alten Vista so viel wie möglich auf das Neue zu übertragen? Ich meine jetzt nicht Ordner, sondern Systemdateien(Konfiguration).

Am allerliebsten würde ich Vista, mit Acronis Disk Director Suite 10, von der paralellen Partition nach C:\ kopieren. Allerdings weiß ich dann nicht, wie ich Vista wieder bootfähig bekomme, da ich ja dann C:\ formatiert habe und damit die Bootdateien verloren gehen.
Ich hatte schon einige Motherboard und CPU Wechsel, aber neuinstalliert habe ich nie. Bin immer nur mit den Festplatten "umgezogen", alte Treiber runter, neue rauf und Windows lief ohne Probleme.

2. Frage, wie würde ich das kopierte Vista auf der C:\ Partition wieder bootfähig bekommen?

Danke im Vorraus
Alt 06.08.2008, 01:22
DOWNLOAD-Team

Benutzerbild von Paulchen

Status: Offline

also, das mir den programmen wird schwierig. die meisten legen einträge in der registry an, die du nicht mit sichern kannst und so verloren gehen. wenn es dir allerdings nur um die einstellungen der programme geht, kannst du die programm-ordner (auch die in den anwendungsdaten) sichern, später das programm zuerst installieren und dann den ordner einfach drüberbügeln und bestehende dateien überschreiben. falls es sich um verschiedene versionen handelt, würde ich das programm nach dem kopieren nocheinmal installieren.

wenn du dein vista einfach nur verschieben willst, kannst du mit den reparatur-optionen der vista-dvd die boot-dateien neu schreiben. das geht voll automatisch. allerdings empfehle ich dir, bei einem hardware-wechsel vista neu zu installieren, auch wenn alles ohne probleme funktioniert.

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows Vista > Installation
Seite neu laden Umzug

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen