Hi,
Bin neu hier und muß gleich mit einer Frage Nerven (in nem anderen Forum warte ich seit ca. 6 Stunden auf ne Antwort...)
Also, habe 2 Festplatten: Auf der einen (750 GB) gibt es eine Primäre Partition und eine erweiterte mit mehreren logischen Laufwerken.
Auf der zweiten (500 GB), der Sicherungsplatte, gibt es nur eine erweiterte mit logischen.
Aufgrund von Problemen (MFT bzw. Dateisystem nach Versuch eine weitere Partition über Windows einzurichten beschädigt ...) möchte ich Windows XP Professional neu installieren und zudem alle übriggebliebenen Partitionen auf der 750'er Platte formatieren und neu einrichten.
Meine Sorge dabei: Das es Probleme mit den Partitionen der Sicherungsplatte (500 GB) gibt - sprich das entweder Windows Mist baut (wie beim Versuch eine weitere Partition zu erstellen) und ich nicht mehr auf die Sicherungsplatte komme oder das es irgendwelche Probleme mit den Laufwerksbuchstaben nach der Neuinstallation gibt (Zugriffstechnisch).
Ist es sinnvoll/notwendig die 2 Platte beim formatieren der 1 abzuhängen - und wenn man das macht, kann es dann nachher auch keine Probleme beim anhängen geben, so von wegen das Windows die erweiterte Partition mit den logischen Laufwerken nicht akzeptiert, zerstört und ähnliches?
Möchte sowieso auch die zweite Platte neu aufsetzen, allerdings erst nachdem ich alle meine Daten von dort auf die Systemplatte kopiert/verschoben habe ....
Schon mal vielen Dank für die Geduld das zu lesen und wenn jemand mit meinem "Problem" schon mal Erfahrungen gemacht hat und was sagen möchte - Bitte keine falsche Bescheidenheit
LG
Eltopo
Nachtrag: Son Mist, hab gerade gemerkt das ich im Vista Bereich bin - Sry, falsche Abzweigung genommen, könnte das jemand nach XP verscheiben?? Danke!