Moin Moin
Von vista auf xp downgraden ist kein problem und für jeden möglich!
1. Xp braucht eine eigene partion die müsst ihr unter vista vorher erstellen!
das macht ihr in der Systemsteuerung verwaltung datenträgerverwaltung! dort ist es möglich wenn ihr nur eine festplatte habt auf der vista installiert ist diese zuverkleinern ohne das etwas mit vista passiert!
2. beim hochfahren die windows xp ins laufwerk legen zb. F11 drücken auswählen das er von cd/dvd startet und schon gehts los mit der xp installation. wenn fertig wieder neustarten
3.diesmal mit der Vista DVD starten" keine recovery dvd" funktioniert meines wisssens nach nicht.
4. wenn von vista dvd gestartet ein mal auf weiter "Sprachenauswahl usw" und dann auf "Computerreparaturoptionen" dort wählt ihr die oberste option vista lässt sich nicht starten automatische reperatur. Dann automatisch wieder neustarten!!
5.Nun startet wieder windows vista auf eurem rechner xp ist aber auch installiert! manchmal braucht die Vista DVD mehrere anläufe um den MBR "Punkt4" neu zuschreiben evtl müsst ihr diesen schritt "Punkt 4" wiederholen"
6.Windows vista startet nun saugt euch das Programm
>>>EasyBCD 1.7.2<<<
installieren und starten.
7.Klick auf "Add/Remove Entries" Unten "Type" auswählen "WindowsNT/2k/xp/2k3" Darunter einen "Namen" eingeben für euer Installiertes Windows XP Dann "Drive" also Laufwerksbuchstaben auswählen auf dem ihr das XP installiert habt! Jetzt noch den letzten Klick auf "Add Entry" schon ist alles fertig nun noch oben rechts auf "save" klicken!!!!
Von nun an erscheint ein "Betriebssystemauswahl" beim starten von Vista!!! diese bleibt standartmäßig 30 sekunden stehen und startet dann automatisch Vista! Wemm das zulange dauert kann die zeit unter Vista auch verkürzen ich habe 5 sekunden eingestellt!!
Das macht ihr wie folgt: Start , systemsteuerung , system , Erweiterte systemeinstellung , unter Starten und Wiederherstellen Einstellungen wählen , Anzeige der Betriebssystemliste auf z.b. 5 sekunden einstellen klick auf okay und übernehemen !!! Fertig das wars
Nun wünsche ich euch viel spaß mfg Krawalo