17.07.2008, 21:40
|
|
|
8086
Status: Offline
|
Vista lässt sich nicht installieren
Hi,..
also, ich habe mir gestern bei Saturn ein Notebook von Toshiba gekauft,..dann war ich bei Freunden und hab es da angemacht, weil ich es zumindest einrichten wollte und damit nicht bis zu Hause warten wollte.
Das Problem: Ich habe vergessen, dass Netzteil anzuschließen, sprich das Notebook lief nur mit dem leicht vorgeladenem Akku.
Als ich angemacht hab, war alles schön und gut, Installation lief und ich war grad bei Benutzerkonteneinstellung, was ja beim 1. Start Standard ist, dass das kommt...genau bei dem Punkt war der Akku leer und das Notebook war aus. So, dann hab ich den halt an Strom angeschlossen, mache an und dann war da nur ein Ladebildschirm von Toshiba mit ungefähr: "Bitte warten, die Installation dauert einige Zeit [...]"
Ja...aber nach 1h war immer noch nix...es passiert einfach nichts..
wenn ich im abgesicherten Modus starte, kommt nur, dass es nicht geht, weil Windows nicht vollständig installiert ist und ich soll Neustarten und es installieren...aber geht ja nicht!
was soll ich tun?..
Recovery-CD war nit dabei...
bzw. ich habs erstmal zu Saturn zurückgebracht,...mal gucken was da rauskommt, aber kann man da denn was machen?
|
|
|
|

19.07.2008, 15:21
|
|
|
386er
|
Anfängerfehler
Hallo,
Ja dass ist ein typischer Anfängerfehler. Also bei solchen Sachen solltest du generall auf eine Sichere Stromversorgung achten, da ansonsten nichts mehr gehen kann.
Ich sage "bei solchen Sachen" denn stell dir mal vor du hättest einen wichtigen Treiober geupdatet, oder deas BIOS.
ABER um nochmal auf dein Problem zurückzukommen: nein ich glaube da hilft nichts als eine Neuinstallation.
mfg BlobbyFree
P.S.: pass auf,d ass die sonstige Software die mitgeliefert wurde nicht durch eine Formatirung verlohren geht.
|
|
|
|

19.07.2008, 17:27
|
|
|
Pentium III
|
Zitat:
Zitat von Tailor
was soll ich tun?..
|
die frage kannste dir echt sparen, da du ja bereits den laptop zurückgebracht hast  von daher kannst du jetz nix mehr machen...
mal ne andre frage, war bei dem lp vista dabei? ja oder? aber keine cd? bist du dir da ganz sicher? denn ohne cd mit vista drauf kann man vista nun einmal nicht installieren...  m
PS: da du anscheinend nicht so mit der materie vertraut bist: der pc kann durch einfaches neuaufspielen von vista wieder benutzbar gemacht werden... is kein großes ding^^ ach dir also keine sorgen... ausserdem sollten des selbst die pappenheimer vom saturn hinbekommen...
|
|
|
|

19.07.2008, 17:36
|
|
|
NEWS-Team
Status: Online
|
Zitat:
Zitat von tipehana
...mal ne andre frage, war bei dem lp vista dabei? ja oder? aber keine cd? bist du dir da ganz sicher? denn ohne cd mit vista drauf kann man vista nun einmal nicht installieren...
|
Wenn Vista vorinstalliert ist dann gehts.
Zitat:
Zitat von tipehana
PS: da du anscheinend nicht so mit der materie vertraut bist: der pc kann durch einfaches neuaufspielen von vista wieder benutzbar gemacht werden... is kein großes ding^^ ach dir also keine sorgen... ausserdem sollten des selbst die pappenheimer vom saturn hinbekommen...
|
Wenn, wie gesagt, Vista vorinstalliert ist dann kann mans darüber entgültig installieren. Da ist dann keine DVD dabei. Nach Abschluß der Installation kann man dann eine Recovery-DVD erstellen. Somit ist ein Installationsmedium vorhanden. Wenn er aber während der Erstinstallation abstürzt und dann nicht weiterinstalliert dann ist man in den Hintern gekniffen. Da hilft dann nur ein neues Image vom Hersteller oder eine geliehene "Vollversion".
Gruß Duke7064
|
|
|
|

19.07.2008, 17:38
|
|
|
...wird behandelt...
|
Formatieren mit XP - CD?
In diesem Zusammenhang:
@BlobbyFree, könnte man nicht eine XP CD (mit SP2 ) einlegen, und neu formatieren?
Dann eine Vista DVD ausborgen, den eigenen Code eingeben und registrieren?
Die restlichen Treiber (für Vista) sind wohl dabei.
Rebecca 
|
|

19.07.2008, 17:45
|
|
|
Pentium III
|
Zitat:
Zitat von Duke7064
Wenn, wie gesagt, Vista vorinstalliert ist dann kann mans darüber entgültig installieren. Da ist dann keine DVD dabei. Nach Abschluß der Installation kann man dann eine Recovery-DVD erstellen. Somit ist ein Installationsmedium vorhanden. Wenn er aber während der Erstinstallation abstürzt und dann nicht weiterinstalliert dann ist man in den Hintern gekniffen. Da hilft dann nur ein neues Image vom Hersteller oder eine geliehene "Vollversion".
|
wieder was gelernt
also sieht die sache so aus: man kauft sich den pc, startet und richtet ihn ein.. anschließend wird man aufgefordert, eine cd einzulegen um die recovery zu brennen, richtig?
wenn man jetz abbricht, steht man dan für ewig ohne cd da? das wäre ja ziemlich blöd...
|
|
|
|

19.07.2008, 17:54
|
|
|
NEWS-Team
Status: Online
|
Zitat:
Zitat von tipehana
...also sieht die sache so aus: man kauft sich den pc, startet und richtet ihn ein.. anschließend wird man aufgefordert, eine cd einzulegen um die recovery zu brennen, richtig?
wenn man jetz abbricht, steht man dan für ewig ohne cd da? das wäre ja ziemlich blöd...
|
Ähm, korrekt. Allerdings kann man die CDs oder DVDs immer wieder erstellen, solange das mitgelieferte Vista läuft und die entsprechende Software noch vorhanden ist. Erstellt man keine CDs/DVDs und macht dann die Platte leer ists vorbei mit Vista. Da hilft dann nur eine andere DVD die zum Key passt.
Auf der Platte ist meistend eine versteckte Partition die die Recover-Daten enthält. Aus diesen Daten wird dir Platte wiederhergestellt bzw. die DVDs erzeugt. Wenn man die wegballert ists auch Feierabend mit den DVDs.
Zitat:
Zitat von Rebecca M.
Die restlichen Treiber (für Vista) sind wohl dabei.
|
Das wage ich zu bezweifeln. Kommt wohl auf den Hersteller an.
Gruß Duke7064
|
|
|
|

19.07.2008, 18:09
|
|
|
...wird behandelt...
|
...nur Vorsichtshalber...
Zitat:
Zitat von Duke7064
.
Das wage ich zu bezweifeln. Kommt wohl auf den Hersteller an.
|
Hallo @Duke,
o.k. wollte auch nicht zu "illegalen" Handlungen aufstacheln .
Oder meintest Du das im Zusammenhang mit der Hardware?
Danke für Deine Antwort.
Rebecca 
|
|

19.07.2008, 18:12
|
|
|
Conroe
|
naja leutz, wie ihr sicher bemerkt habt, könnt ihr hier schreiben was ihr wollt aber der thread-ersteller hat es wohl nicht mehr notwendig, mal vorbei zu schauen und den thread abzuhaken. 
|
|
|
|

19.07.2008, 18:23
|
|
|
...wird behandelt...
|
...konstruktive Ironie---
Zitat:
Zitat von imaetz70
naja leutz, wie ihr sicher bemerkt habt, könnt ihr hier schreiben was ihr wollt aber der thread-ersteller hat es wohl nicht mehr notwendig, mal vorbei zu schauen und den thread abzuhaken. 
|
Na ja, @imaetz,
hier in Ahrensburg braut sich ein Gewitter zusammen. Werde hier nach auch abschalten (falls noch möglich...).
Vielleicht ist das Gewitter aus der Gegend des Threaderstellers zu uns gezogen .
Schönes Wochenende
Rebecca 
|
|